Wie kann man eingebildet werden?

13 Antworten

Wieso willst du eingebildeter werden?! Das macht dich nur zusätzlich unsympathisch und unbeliebt bei anderen, was dein Selbstbewusstsein nur noch mehr runtermachen würde! Bleib einfach so wie du bist! Das ist besser so! Und steh vor allem auch zu dir. Versuch dich nicht zu verändern, das bringt nichts! Hab früher auch mal versucht,mich zu verändern, bis ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass es nur Frust und anschließend Verzweiflung bereitet! Eingebildet zu sein, ist eines der schlechtesten Eigenschaften, die es gibt! Du solltest lieber vermeiden so zu sein und so zu werden! Wenn du eingebildet bist, bildest du dir auch ein, du seist selbstbewusster! Bringt also nichts!

Hallo ich würde dir nicht raten so ein Ziel zu verfolgen. Denn irgentwann merkst du das dich keiner mehr mag wenn du immer arrogant und hochnäsig wirkst... besser ist es sich auch mehr selbstbewusstsein, stärke und respekt zu haben. Noch ein Tipp von mir: Lerne optimistisch zu denken, das hilft ;)

Wie kann man eingebildet werden = Indem man ein übersteigertes Selbstbewusstsein hat, man sich immer als was besseres als die Mitmenschen sieht. Aber es muss nicht immer eine schlechte Charaktereigenschaft sein, die Menschen die eingebildet sind, sind auf etwas mit voller Überzeugung stolz, was sie aus eigener Leistung vollbracht haben oder was die Natur ihnen optisch oder talentmässig geschenkt hat..oder wollen Schwächen verdecken.........auch werden sie aus Neid durch andere Mitmenschen als eingebildete Person abgestempelt!

Aber Menschen, die negativ eingebildet sind, leiden an Selbstüberschätzung. Ein wenig Bescheidenheit hat noch nie geschadet. Man muss aufpassen, dass sich eingebildet sein nicht sich zur Arroganz entwickelt.

Hinter EINGEBILDETHEIT, auch Unnahbarkeit, Hochmut oder Arroganz, verbirgt sich sehr oft eine reine Abwehrhaltung, man fühlt sich entweder unsicher oder man möchte einfach nicht mit jedem, der mit einem anbändeln will, Kontakt aufnehmen.

Es gibt einen schönen Spruch = "Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz.

Auch diese Zitat ist sehr tiefsinnig = Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

wieso will man eingebildet werden ? dann is man unsympatisch und unausstehlich werd lieber selbstbewußt,zielstrebig und sympatisch das sind eig die normalen ziele die man haben sollte (meiner meinung nach)

Hauptkacko  20.09.2018, 00:46

Ganz ehrlich ich bin eingebildet und arrogant & ? Ich lache über leute die es nicht sind weil ich mich eh für den geilsten sehe und verdammt geil aussehe & arrogante Leute mich einfach Mega geil machen & finde also werde lieber Arrogant & eingebildet dass hilft dir ungemein glaub mir

Einbildung =/= Selbstbewusstsein

Man kann sich auch einbilden, man hätte mehr Selbstbewusstsein!

Selbstbewusstsein steigert man in der Regel durch Erfolge. Man sucht sich eine Tätigkeit aus, die man gerne üben möchte aber an Anfang noch nicht kann und versucht darin besser zu werden.

Vielleicht hilft auch Meditation und autogenes Training. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das Selbstbewusstsein antrainiert. Mangelndes Selbstbewusstsein kenne ich nur von Tätigkeiten bei denen man (unbegründete) Angst hat , aber nicht bei allen Dingen. (im letzten Fall wäre dann eine Therapie angebracht)

Eingebildet werden geht ganz leicht, in dem man einfach alles ignoriert, was einem gesagt wird und sich nicht um die Wahrheit kümmert... - Keine gute Sache.