Frage von models, 84

Wie kann man einfach glücklich werden?

Ich war eigentlich in meinem ganzen Leben nicht sehr glücklich, hatte ständig Unfälle, falsche Freunde Familiäre Probleme, schlechte Noten und hab einfach alles verloren. Wie kann man einfach in ruhe glücklich werden ?!

Antwort
von Luisadamm, 34

Neuanfang wagen, das machen was man schon immer machen wollte aber sich nie getraut hat. Viel lernen für die Schule, gute Noten machen glücklich, Freundeskreis wechseln und nur auf positive Gedanken eingehen. Glücklich zu werden liegt an dir. Auch wenn alles schief läuft kannst du glücklich sein. Du musst es nur wollen und deine Einstellung ändern :) ich wünsche dir das beste 

Kommentar von models ,

Danke ❤️

Antwort
von Pusteblume8146, 24

Nicht viel über's glücklich werden nachdenken, sondern einfach sein! Glücklich sein ist eine Entscheidung, die man jederzeit treffen kann, egal, was Einem im Leben begegnet (damit meine ich nicht Extremstsutuationen). Du kannst dir denken “Mist, es regnet“, oder “Ich liebe Sommergewitter und den Regen auf meiner Haut“. Verstehst du, was ich meine? Fokussier dich auf positive Dinge, und werde dir über deine Gedanken bewusst. Nimm dir doch mal eine Tag vor, ab dem du ganz bewusst alles positiv siehst, und entscheide dann, wie sich das angefühlt hat. Und stelle gleichzeitig in Frage, ob das Negative, das du dir denkst,wirklich so negativ ist, wie es dir scheint. Zu 99% machen wir uns unnötig Sorgen. Feiere das Leben, lehne dich zurück und sei gespannt auf das, was sich dir bietet :)

Antwort
von clairdelune7632, 21

Ich denke, ein richtiges Rezept gibt es nicht. Ich selbst bin manchmal richtig down wegen bestimmsten Situationen oder manchmal auch nur Kleinigkeiten. Aber vielleicht solltest du probieren, die wirklich kleinen Dingen im Leben zu genießen. Wie, auch wenn es sich blöd anhört, dass du atmen kannst. Atme einmal bewusst ein und aus, dann verstehst du vielleicht, was ich meine oder der Gedanke, dass DU LEBST oder das du von Millionen Spermien, der warst der "Gewonnen" hat. Das sind alles Sachen, die man im Alltag vergisst.

Vielleicht hilft dir das. 

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Hört sich blöd an, aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich dir alles Glück der Welt wünsche.

Antwort
von CaptainMRK, 34

Versuche nicht krampfhaft versuchen, glücklich zu werden. Dann kommt das Glück zu dir. Liebe das Leben und das Leben liebt dich. 

Antwort
von Dichterseele, 2

Das Leben ist für das komplexe Wesen Mensch nur komplex zu verstehen - insofern kann man nicht einfach glücklich werden!

Du hast 4x12 Bedürfnisse, die zu befriedigen schwierig ist, zumal nicht alles davon in Deiner Hand liegt...

Hör auf Deine innere Stimme und distanziere Dich von allem, was Dir nicht gut tut. Sei selbst freundlich zu anderen, schere Dich nicht um gehässige Zeitgenossen und halte Kontakt zu guten Leuten.

http://psychotraining.beepworld.de

Antwort
von nowka20, 8

überwundenes leid erzeugt glücksgefühle

Antwort
von Haldor, 10

"Einfach" kannst du nicht glücklich werden. Du musst schon an dir arbeiten, deine Talente und Fähigkeiten zur Entfaltung bringen u.a.m (s. näher bei Aristoteles in seiner "Nikomachischen Ethik", wo er die Voraussetzungen des Glücklich-seins näher erläutert). Gute gesellschaftliche Beziehungen und auch Gesundheit hielt Aristoteles für wichtige Voraussetzungen für das Glücklich-sein. Also: ständig Unfälle und falsche Freunde könnten ein Hindernis auf dem Weg zur Glückseligkeit sein. Auch Armut ist für ihn keine gute Voraussetzung, um glücklich zu werden. Aristoteles war eben Realist. Vielleicht solltest du das auch sein, ein Realist!?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten