Frage von Paladin111, 136

Wie kann man einfach & schnell Geld machen?

Bin 17 Jahre alt & Schüler & würde gerne nebenbei was verdienen. Habt ihr paar Ideen? Danke schon mal im voraus!

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 62

Du kannst arbeiten. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan, denn es kommt drauf an, was du kannst. Eine der einfachsten Möglichkeiten ist, wenn du jemanden kennst, bei dem du Arbeiten kannst oder in einem Sportverein bist, in dem du Nachwuchsportlern Unterricht geben kannst. Selbstverständlich gibt es auch die klassischen Lösungen, wie Zeitungsaustragen oder Nachhilfe geben. Doch bei solchen Jobs verdient man häufig sehr wenig und/oder muss sehr hart arbeiten.

Mein Tipp ist daher, dass du in einer Firma beginnst zu arbeiten. Hierbei kannst du frei auswählen; einfach bei einem Unternehmen in deiner Umgebung anfragen, denn heutzutage brauchen viele Geschäftszweige einen "Laufburschen", der die Aufgaben einer Assistenz übernimmt und Akten sortiert oder so, aber das sind die Nebenjobs, die richtig Kohle gewinnen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich lohnt vor dem Start als Mitarbeiter ein Praktikum dort zu machen, sodass sich die Firma Hoffnungen macht, dich auch später als Mitarbeiter zu gewinnen. Allerdings ist das nur ein Tipp und die Möglichkeit gibt es bei den meisten Arbeitgebern auch ohne lange Gespräche und Diskussionen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

VG Leo

Kommentar von Paladin111 ,

dankeschön!

Kommentar von Leobeer ,

Gerne, würde mich freuen, wen du meine Antwort als hilfreichste Auszeichnen würdest

Antwort
von maxiwan, 84

Zeitung austragen :D

OK Spaß beiseite,

mein Bruder arbeitet jeden Samstag und manchmal in den Ferien beim Bäcker. Er verdient ordentlich Geld. Kannst es ja auch mal versuchen...

Kommentar von Paladin111 ,

als was arbeitet er jeden samstag?

Kommentar von maxiwan ,

Bäcker? ;D 

Ne mal ist er vorne an der Kasse, mal hinten und backt Brötchen oder so...

Antwort
von Huflattich, 45

Lotto spielen. Nur Spaß das rechnet sich eh nie..... . 

Was recht lukrativ werden kann, ist für ältere Menschen einkaufen oder Gartenarbeiten - z.B. Rasen mähen 

Antwort
von asceda, 96

Also ich gebe 2 mal die Woche Nachhilfe was mein Taschengeld deutlich aufbessert:)

Antwort
von Suchenderxxx, 27

O.o an was für Jobs denkst du wenn da Sex bei Themen steht

Antwort
von Marbuel, 74

Was kannst du denn?

Kommentar von Paladin111 ,

alles;)

Kommentar von Marbuel ,

Dann melde ein Gewerbe an und programmiere den Internet-Auftritt für kleinere Firmen. Ein Bekannter von mir macht das nebenbei und macht damit pro Monat 2000 - 3000 Euro bei überschaubaren Aufwand.

Kommentar von Paladin111 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community