Frage von ItitMeHanni, 15

Wie kann man einer Person sagen das sie abnehmen muss?

Ich habe eine Freundin die sehr stark Übergewichtig ist (In meiner letzte Frage geht es um sie)und ich wollte Fragen wie man ihr das sagen kann weil ich mach mir langsam echt Sorgen um sie weil sie immer dicker wird.Wie kann man ihr sagen das sie abnehmen muss!Das wird langsam echt gefährlich!Bitte schnell Antworten

Antwort
von ItsMeHeichou, 7

Ob sie abnehmen möchte ist allein ihre Entscheidung.
Zudem ist Übergewicht nicht zwingend Gefährlich.
Wenn sie merkt, dass es ihr schlecht geht wird sie schon etwas machen. :)
Wenn du siehst, dass sie nicht mehr gehen kann oder Probleme beim
Bücken, Arme strecken etc. hat, solltest du sie darauf ansprechen und
sie Fragen, warum sie soviel isst oder ob sie oft diese Probleme hat.
Dann könntet ihr euch zusammen etwas überlegen.

Antwort
von susilove14, 5

Das ist echt ein eikles Thema denn abzunehmen kann nicht immer leicht sein das weis ich aus eigener Erfahrung dennoch würde ich sie darauf hinweisen insbesondere auf die Gefahren oder Risiken die sie mit ihrem Übergewicht hat. 

Ich würde es ihr stückchenweise sagen nicht gleich alles das könnte sie überrumpeln und Vl sogar verletzten 

Jeden Tag einmal kurz das Thema anschneiden. 

Was meiner Meinung nach noch sehr wichtig ist das du ihr deine Hilfe anbietest sie zu unterstützen zB das ihr gemeinsam Sport betreibt oder gemeinsam einen Plan aufstellt 😊 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Lg

Antwort
von wewog, 8

also wenn sie so dick ist, dass es schon gefährlich wird, dann weiß sie selber ja wohl auch bescheid, dass sie nicht die schlankeste ist.

In dem Fall kann man das ruhig mal direkt sagen, natürlich auf eine freundliche Art und Weise. Z.B. dass man sich Sorgen macht, weil Übergewicht ja viele Risiken mit sich bringt, wie z.B.

- höhere Belastung für die Gelenke
- Verfettung der inneren Organe
- Diabetesrisiko
- Risiko für Herz-/Kreislauferkrankungen

Nebenbei sinkt natürlich auch die subjektive Lebensqualität und man wir neidisch, wenn andere Leute springen und tanzen können, während man selber nur noch eine Motorik wie eine Bleiente hat. Sorry, das war jetzt auch hart und deutlich, aber so isses leider halt mal.

Antwort
von Rosalielife, 6

So ein Thema ist eine ganz sensible Angelegenheit und du kannst in bester Absicht gegen eine Mauer laufen. Abnehmenwollen muss jeder Mensch selbst, er muss entscheiden, wie er sich fühlt, wie es ihm geht, ob er was daran ändern möchte. nur mit einem festen Willen gelingt das. du kannst von außen unterstützen, wenn es derjenige offenlegt und dich dazu braucht, zum Beispiel,wenn er mehr Bewegung braucht und sich allein nicht aufraffen kann dazu. Was immer du für Bedenken haben magst und wie gut du es meinst, lass es unausgesprochen. Du könntest eine Freundschaft gefährden oder ganz damit beenden.

Antwort
von flashme11, 8

wenn allein es ihr zu sagen nichts bringt zeig ihr doch einfach mal die frage die du hier gestellt hast und lies ihr die posts vor mit glück lenkt sie ein aber sie muss es selber wollen und daran kannst du leider nichts ändern

Antwort
von musso, 15

das muss und darf sie selbst entscheiden! Akzeptiere sie so, wie sie ist!

Antwort
von oxygenium, 7

ich denke nicht, das dieses deine Aufgabe ist, denn sie weiß selber wie es um sie steht.

Du kannst sie höchstens motivieren sie mit ins Fitness-Studio zu nehmen und vielleicht nimmt sie das ja sogar dankbar an.

Antwort
von thvav167, 9

Mund auf und zu machen und wörter raus bekommen nein Spaß ;)
Sage einfach : hey ich mach mir echt sorgen über dein Gewicht .....,

Antwort
von ExtremeHigh, 13

Du bist dick - geh abspecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community