Frage von Neutralis, 63

Wie kann man einer Person helfen die zwanghaft probiert ihre Vorstellung eines perfekten Vorbildes zu verkörpern?

Sie zerstört sich damit selber, weil sie ihren Charakter komplett unterdrückt und probiert jemand anderes zu sein, bzw. Eigenschaften, die ihr gefallen nachzuahmen. Wie hilft man so jemanden, wenn man nicht persönlich zu ihm Kontakt aufnehmen kann ?

Antwort
von savante, 16

Hallo Neutralis,

ich würde demjenigen Raten, einen Psychologen aufzusuchen, der ihr helfen kann. Die Person braucht auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie.

LG

Antwort
von Morpheus94, 36

Wenn du keinen Kontakt zu der Person aufnehmen kannst wohlmöglich gar nicht. Übrigens ist das ein richtig nerviger und anstrengender Charakterzug. Ich hätte gar keine Lust Energie in so eine Person zu investieren, die wahrscheinlich nicht mal meine Hilfe haben will

Antwort
von schoeneralscr7, 35

Das ist sicher die Pubertät und die vergeht. Lasse machen.

Antwort
von Barney123, 8

Du hast keinen Kontakt zu dieser Person? Woher weißt Du dann das alles über sie? Dummes Geschwätz anderer?

Es ist ganz einfach: Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten