Frage von xGhettowiert, 41

Wie kann man einer Person die Augen öffnen?

Wie könnte man einer Person die quasi in seiner eigenen Welt lebt die Augen öffnen ?

Diese Person hört einfach auf niemandem diese Person ist total süchtig nach Spielen das einzige was diese Person im leben macht ist Zocken schlafen und mal kurz zur Paketstation gehen neues Spiel abzuholen welches diese Person mal wieder im Internet bestellt hat

Wenn man dieser Person sowas wie ''mach was aus deinem Leben so kann es nicht ewig weiter gehen'' oder ähnliches sagt, dann sagt diese Person naund kann dir doch egal sein ist meine Sache

Diese Person lässt sich einfach nicht mit sich reden dieser Person ist einfach alles Egal was aus ihm wird diese Person ist 23 Jahre und hat Frührente beantragt wegen Skoliose und meint er könne keine einzigen Tätigkeit nachgehen wegen seinem Rücken die Person gibt schon am ersten des Monats ganzes Krankenkasse Geld für Games aus etc etc etc ...

Wenn man ihm sagt: du bist 23 du machst nichts außer zocken du bist jeden tag zuhause willst du dein ganzes Leben lang nur zocken und alleine sein etc ? Sagt diese Person kann dir doch egal sein oder es ist meine Sache usw wie könnte man so einer Person helfen obwohl er nicht mit sich reden lässt ? Er will einfach auf niemanden hören und nichts machen außer zocken ... Da ist auf jeden Fall Psychologische Hilfe angesagt aber diese Person würde sowieso niemals freiwillig zum Psychologen gehen und reden lässt er mit sich auch nicht er will einfach sein ganzes Leben lang rente bekommen und zocken eine andere Perspektive hat er nicht ...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von HorrorSuchti88, 21

Leider gar nicht. Vllt kann man ihn ein extrembeispiel zeigen sodass er sich helfen lassen will. Aber solange er selber seinen Zustand nicht ändern will kannst du nichts tun.

Kommentar von xGhettowiert ,

Leider denke ich dass es schon nicht schlimmer sein kann ... das was ich geschrieben habe war noch harmlos im Gegensatz wie diese Person sich eigentlich verhält da kann man einfach nur den Kopf schütteln ... wenn man mit ihm redet ist ihm alles egal lebt einfach in seiner eigenen Welt ...

Antwort
von Bryne, 18

Überleg mal: der Typ hat mit 23 ne echt üble Diagnose bekommen! Natürlich ist er frustriert, bockig und gelangweilt.

Lass mal ruhig ein wenig machen! Irgendwann - das kann in 4 Wochen oder 2 Jahren sein - wird er merken, dass er so nicht den Rest seines Lebens verbringen kann. Spätestens dann wird er sich fragen wie es weitergehen soll, wer seine Freunde sind (und woher er was zum V*geln kriegt), wenn er die ganze Zeit nur daddelt.

Bist Du seine Ma? Dann wird er eh nicht auf Dich hören. Als Kumpel würde ich vorschlagen sich einfach regelmäßig mal zu melden und die Sache im Auge zu behalten.

Kommentar von xGhettowiert ,

Diese Person würde auf seine Mutter genauso wenig hören diese Person lästert über seine Mutter hinter dem Rücken ... er will einfach auf niemanden hören er denkt er hätte den Plan des Lebens und wüsste alles besser obwohl diese Person ganzes Lebens lang alleine war weiß diese Person Freundschaft nicht zu schätzen wenn man ihn rausholen will dann zockt er entweder oder schläft wieder mal den ganzen tag ...

Antwort
von extrapilot350, 17

Es handelt sich offensichtlich um eine Suchterkrankung. Die muss psychiatrisch behandelt werden. Da kannst Du reden was Du willst. Nur in einer Therapie kann man Menschen von Suchterkrankungen heilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten