Frage von Babyblues,

Wie kann man einer Katze helfen, die sich den ganzen Tag übergeben muss?

Die Katze meiner Nachbarin erbricht schon seit einigen Tagen immer wieder. Alles, was sie zu sich nimmt, kommt sofort wieder raus. Beim Tierarzt war sie natürlich schon und der konnte nichts feststellen und meinte nur, dass man die Katze beobachten solle. Das arme Tier muss doch etwas zu sich nehmen, damit es nicht verhungert...

Antwort von Ysobel,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin zwar kein Tierarzt, aber normal hört sich das nicht an. Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und die Sache nochmal schildern, zumindest wäre ja eine Infusion oder so angebracht,damit die Katze nicht austrocknet, oder?

Antwort von Tigerjan,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da stimme ich Ysobel zu. Einfach noch mal zu einem anderen Tierarzt. Als Laie fällt mir auf Anhieb die Möglichkeit ein, daß die Katze einen Haarknoten im Magen hat und nicht herausbekommt. Das Erbrechen von verschluckten Haaren ist für Katzen ein normaler Akt. Aber natürlich kann sie auch wirklich krank sein.

Antwort von teardrop1109,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich