gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie kann man einer 4jährigen die Angst vorm Zahnarzt nehmen?

gefragt von lionbaby72lionbaby72 am 30.03.2008 um 13:17 Uhr

Meine Freundin ihre Tochter hat höllische Angst vorm Zahnarzt. Und das beste daran ist, sie hat nicht mal angst vorm bohren, sondern vor dem Mundspühlgerät, weil es so laut ist. Sie hat nun schon den 5. Termin abgesagt bzw. unterbrechen müssen, weil die Kleine gebrüllt hat. Aber sie hat einen Loch im Zahn der behandelt werden muss. Sie hatte auch schon mal Oma mit und ich war auch schon mit. Nichts hat geholfen. Meine Freundin hat ihr schon Süssigkeiten verboten und die Fernsehzeiten gekürzt, auch das hat nicht geholfen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kind (969)
Zahnarzt (333)
Angst (294)