Frage von ilikemustangs, 111

Wie kann man einen YT Kanal verbessern?

Hallo,

wie kann man einen YT Kanal verbessern? Was trägt zur Verbesserung bei?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MovieRoad, 57

Wenn man mit einem Kanal neu anfängt und erstmal so ein paar Abonnenten haben will ist dass echt schwierig.

Erstelle deswegen am besten eine Instagram-/Facebook-/etc. -Seite und werbe dort (aber nicht zu intensiv) für deinen Kanal.

Achte darauf das dein Kanal wenn man ihn aufruft schön aussieht. D.h. ein schönes Kanalbild/Profilbild: Es muss auf den ersten Blick klar werden, welche Themen du auf deinem Kanal behandelst.

Nutze nicht die Standardeinstellungen, sondern gehe wenn du auf deine Kanal bist auf das "Einstellungen"-Symbol neben deiner Abonnentenzahl. Schiebe da am besten alle Regler nach rechts.

Überlege in welcher Sprache du deinen Kanal führst - wenn du viele Englische Zuschauer haben solltest brauchst du englische Untertitel.

Antwort
von Draze, 23

Zuerst dein Intro : Ich finde es nicht sonderlich gut.Wenn diese Schrift mit 'Iler Chiller' anhällt ist der Übergang dahin.
Außerdem solltest du nicht immer das gleiche Thumbnail haben.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich glaub ich lass es dann. hab nämlich keinen PC und kein Geld dafür. egal. danke

Antwort
von RicSneaker, 29

Wenn du 5 Sek googelst, findest du 100 Websiten mit den gleichen Tipps: Gute Video+Soundqualität, deutlich sprechen, Interesse wecken, interessanten Content liefern, auf Kommentare und Wünsche eingehen, Thumbnails+Videoschnitt müssen ansprechend sein etc. etc. 

Ich habe auch einen Kanal und die meisten Tipps setzt man automatisch schon um ^^ Wenn du deinen Kanal verbreiten willst, musst du in verschiedenen Foren, sowie Social-Media-Seiten unterwegs sein. Je mehr Präsenz du zeigst und je mehr man deinen Kanalnamen lesen kann, desto mehr Besucher werden deinen Kanal finden.

Antwort
von Robinuelson, 32

Da gibt es so was cooles wie Kommentare. Da steht manchmal Feedback drin. Kannst ja mal warten, bis du Zuschauer hast und dann das Feedback annehmen.

Antwort
von Sasch93, 16

Hier:

Antwort
von Schlamassel, 66

Wie soll ich dir sagen, wie du deinen Kanal verbessern kannst, wenn ich ihn nicht mal kenne.

Stimmbruch ist immer ein Ansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten