Wie kann man einen würfel text in blender erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Text erzeugen, ein zweites Objekt als Schneide-Objekt, und das ganze per Bool-Modifier verbinden. Ich wollte für so was ähnliches sowieso ein Tutorial machen, aber ich erkläre es hier noch einmal kurz:

a.) Text erzeugen, in mesh umwandeln, Extruieren (für die dicke)

b.) Einen Würfel nehmen, mit dem Array-Modifier in X-Richtung vervielfältigen, mit einem weiteren Array-Modifier in Y-Richtung vervielfältigen, die Modifier auflösen.

c.) Das Objekt aus den vielen Würfeln skalieren,d ass es den Text überdeckt.

d.) Den text anklicken, Modifier Bool wählen, als Objekt das Würfelobjekt wählen, Intersect

e.) Den Modifier ebenfalls auflösen, ggf. das Würfelobjekt auf anderen Layer verschieben,d amit es unsichtbar wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
31.12.2015, 10:39

Ich hab da mal was vorbereitet... :)

https://youtu.be/-44AlQnk15k

Man kann nämlich die Objekte auch animieren und die Boolsche Verknüpfung beibehalten. Hier "schwingen" die Kügelchen von links nach rechts, der Text wird von unten nach oben in die Kugeln geschoben.

0

Kannst du bitte genauer erklären, was du gerne haben möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mil08
29.12.2015, 19:38

hm.. Ich schicke dir einen link wo man genau sieht wie ich es erklärt haben möchte :) https://www.youtube.com/watch?v=aSmSHFDu1kg so wie der text im intro.. ich probiere schon ewigkeiten rum, schaffe aber nichts dergleichen c: danke im vorraus

0

Das sollte vielleicht mit dem Remesh-Modyfyer gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung