Frage von Kiffercookie, 38

Wie kann man einen Wlan Hotspot erstellen, obwohl man im Netzwerk drin ist?

Hi, ich gehe am Dienstag in Urlaub. Dort gibt es Wlan für 10 Euro pro 10 tage. Jetzt gehen wir aber mit einer anderen Familie dort hin. Wir wollen aber nur einmal Wlan kaufen, sodass nur einer das Wlan nutzen kann. Jetzt meine Frage, wie kann ich einen Hotspot erstellen, wo die anderen auch reinkönnen, um das Wlannetz zu nutzen. Irgendwie geht das, nur weiß ich nicht wie. Wäre sehr dringed. Danke, für jegliche Antworten :)

Antwort
von juergen63225, 16

es gibt Hotels die nutzen ein restriktives Zugangssystem mit Username und Password, d.h. jeder USER kann nur 1x zur gleichen Zeit eingeloggt sein. Ist auch extrem lästig, wenn man jeden Tag 2 3x neu einloggen muss.

Sollte man gleich negativ bewerten in Tripadvisor und co . vielleicht lassen die solchen Unsinn ja irgendwann.

Wenn nur ein Password als Schutz dient, dann kann jeder sich damit einloggen .. und das Hotel hat keine Kontrolle über den Zugang, ausser dass von Woche zu Wochen das PW mal geändert werden kann. 

10 Euro sind nicht die Welt .. alternative kann sein, sich einfach eine Telefonkarte zu kaufen .. WLAN Hotspot ist ganz einfach einzurichten .. 

In Europa kosten Kurzzeit Tariferweiterungen normalerweise 10 Euro oder weniger, dafür kann man auch einen Monat 1 GB nutzen aus dem Mobilnetz

Antwort
von GravityZero, 32

Dann solltest du zumindest dein Gerät nennen...es nennt sich übrigens Tethering

Kommentar von Kiffercookie ,

Oh sry, von Handy zu Handy. Bzw auch von Pc auf Handy, denn ich nehme mein Notebook mit.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 14

http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html

Antwort
von siggiiii, 27

Nein das geht nicht aber wenn ihr in Sachen Peinlichkeit schmerzfrei seit könnt ihr einfach den Schlüssel von der anderen Familie benutzen.

Kommentar von Kiffercookie ,

Ok, warum geht das nicht?

Kommentar von siggiiii ,

Weil ein normales Heimgerät nicht gleichzeitig selber im WLAN und zusätzlich noch Hotspot sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten