Frage von Fahrstein,

Wie kann man einen USB-Stick formatieren?

ich habe alle dateien auf dem stick gelöscht, aber trotzdem fast keinen speicherplatz. an womöglich versteckten dateien liegt es auch nicht. jetzt möchte ich wissen, wie man einen usb-stick formatieren kann?

Antwort von erwinhorst,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

anklicken datei dann auf formatiern dann öffbet sich fenster dann formatiern in ntfs fertig ach ja sicherheitsabfrage wegen löschung bestätigen

Antwort von DerTroll,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

an den PC schließen, im Arbeitsplatz den USB-Stick mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren auswählen.

Kommentar von Blacknet,

genau so, wie bei allen anderen Medien auch...

Kommentar von KleinerEngel00,

Danke das hat mir total geholfen :) Vielen Dank!

Antwort von kevka,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ganz easy ;)

Video von kevka Fragant 03.04.2012 - 14:23
USB-Stick formatieren - So geht's!
Antwort von Troeterich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir hat dieser Artikel hier sehr gut weiter geholfen =) Gut beschrieben und nur zu empfehlen ;-)

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3316-in-windows-usb-stick-fo...

Vielleicht hilfts euch ja auch weiter!

Antwort von dragenlourd,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arbeitsplatz/rechte maustaste auf usb stick/formatieren!!!!!!!!!!! Diese frage wurde bereits bei der ersten antwort geklärt!!!!! erst lesen, denken, noch einmal lesen, wieder denken, dann schreiben, geschriebenes durchlesen, erst dann auf absenden klicken!!!!!

Kommentar von smatbohn,

Wer genau so verfährt, wartet dann noch, bis die Editierphase von zweieinhalb Minuten beendet ist,aktualisiert dann die Seite und stellt fest, dass währenddessen achteinhalb andere Mitglieder die Frage parallel beantwortet haben!

Antwort von marvodo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sich der freie Speicherplatz nach dem Löschen nicht wesentlich ändert, sind die Dateien wohl nur in den Papierkorb verschoben worden. Das Leeren des Papierkorbes sollte den freien Platz auf dem Stick wieder rapide ansteigen lassen.

Kommentar von weckmannu,

der Papierkorb ist nicht auf dem Stick sondern auf der Festplatte, spielt also keine Rolle.

Antwort von alpacin0,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe mir alles in ruhe angelesen & versucht es anzuwenden doch es hat bei mir nicht geklappt , wenn ich auf formatieren drücke kommt bei mir immer "windows konnte die fortmatierung nicht abschließen" ich bin völlig ratlos & brauche eure HILFE

Antwort von Joe66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. Gehst einfach auf`s Startsymbol ( unten links ), gehst auf " Computer " ( zeigt Laufwerke und angeschlossene Geräte an )! Da siehst du z.B. deine Festplatte ( freier speicher usw. ), klickst auf den USB-Stick ( mit rechter Maustaste ) und klickst auf " formatieren " ! Das ist alles. Wünsch dir gutes Gelingen.

Antwort von JoGerman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach dem Formatieren unbedingt Integritätstest machen. Der überprüft, ob alle Daten, die auf dem Stick gespeichert werden, auch wieder gelesen werden können.
Download hier:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Antwort von tradaix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen USB Stick formatieren unter Windows in FAT oder FAT32 http://kuerzer.de/fVUHiLscr | its05.de

Antwort von condor56,

siehe http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm - auch noch andere tipps zu usb-stick

Antwort von dingding,

neuen kaufen^^ mein freund TomThiessat sagt das muss man irgendwie auf den pc machen hald so irgendwie

Kommentar von weckmannu,

wer alles nur "hald so irgendwie"- halt irgendwie macht, muß eben Geld ausgeben. Andere sparen's und versuchen mit der rechten Maustaste den Befehl fürs Formatieren zu finden.

Antwort von wtf001,

schau hier:

http://uckanleitungen.de/usb-stick/formatieren-und-loeschen/#formatieren

ist eigentlich ganz easy. ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten