007alex am 29.10.2008 um 20:00 Uhr
Ich würde für einen Hund alles machen,aber mein Mitbewohner ist dagegen weil er stinkt und weil wen er z.B. gassi geht das er dann mit den dreckigen Pfoten auf das Parkett geht.

Der Hund will von allen geliebt werden ... sonst ist das eher Stress für alle Beteiligten
Da hat der Mitbewohner voll Recht.
Arwen45 am 29. Oktober 2008 20:02 nö, müffeln tut der nur, wenn er nass ist und die Pfötchen kann man mit einem Handtuch gleich an der Tür reinigen, Hund ist schön!!!!!

Wir haben einen Zwerg-Kurzhaar-Dackel, der garantiert nicht stinkt - wir sind uns alle einig: er duftet sogar gut :), und er ist alles andere als dreckig (verliert kaum Haare, im kurzen Fell bleibt nichts hängen...). Und nach dem Spazierengehen einfach Pfötchen kurz abtrocknen oder den Hund erstmal ein paar Minuten im Windfang lassen. Noch ein Argument für einen Hund: Man wird resistenter gegen Allergien und in der Regel ausgeglichener. Aber wenn alle Argumente nichts helfen, dann wär vielleicht ne Idee, ne Hundepatenschaft z. B. im Tierheim zu übernehmen. Viel Erfolg :)!
Hhhhmmmm, was für einen Hund willst Du denn, wenn ich fragen darf?

Wenn ein Hund nicht von allen Beteiligten gewollt wird, sind Konflikte vorprogrammiert. Da wirst Du wohl Prioritäten setzen müssen.

Danke schon mahl für die Antworten. Könnt mir jemand noch ein paar Hunderasen sagen die pflegeleicht sind.
Nimm einen kurzhaarigen, die Haaren nicht so. Vielleicht auch etwas kleineres, wie Teckel oder so in dieser Richtung. Vielleicht könnte Deine Frau so etwas eher akzeptieren. Versuche einen Welpen zu bekommen, das weckt Mutterinstinkte. Aber nur wenn Du ihn wirklich behalten willst, sonst lass es lieber bleiben.....
ich habe eine jack.russell-hündin mit bekanntlich kurzen haaren und die sind überall! in den autositzen usw..........
dann will deine frau wohl auch kein baby haben wollen, weil die bekanntlich ja auch stinken wenn sie die hose voll haben, raus an die luft müssen und das schöne parkett wird dann auch leiden!

Meine Mitbewohnerin ist meine Frau
KalalaKa636 am 29. Oktober 2008 20:04 Dann heißt es Prioritäten setzen.

Da wirst Du wenig tun können. Denn wenn jemand keinen Hund in seiner Wohnung haben will, dann will er eben nicht. Und das musst Du repektieren.
Wenn Dein Herz dran hängt, musst Du wohl die Wohngemeinschaft auflösen.