Frage von RotmgPlayer, 34

Wie kann man einen Trojaner herausfinden?

Hallo!

Ich habe gerade schon eine Frage mit der Website gepostet.Die wurde gelöscht... Deswegen wollte ich jetzt nur herausfinden wie man denn einen Trojaner finden kann? Mein Antivirusprogramm sagt mir die ganze Zeit.dass der Download einen Trojaner beinhaltet. Ausserdem hab ich herausgefunden dass einer der (Gebannten!) Admins einfach "Hello" in den Chat der Community geschrieben hat. Lange Rede,kurzer Sinn: Wie kann ich herausfinden dass der Download einen Trojaner beinhaltet?

Antwort
von Schewi, 26

Wenn dein Antivirenprogramm das sagt, dann ist das sehr wahrscheinlich. Es kommt auch auf die Downloadseite und die Software an. Wenn sie vertrauenswürdig ist, so kannst du es normalerweise ohne bedenken herunterladen.

Wenn es von irgendeiner komischen Webside ist lass es lieber

Kommentar von RotmgPlayer ,

Gerade das ist das Problem,normalerweise konnte ich da immer alles ohne irgendwelche Probleme herunterladen.Aber wie gesagt hast ein gebannter Admin einfach "Hello" geschrieben.Das war auch das erstemal dass mein AntivirusProgramm ausgeschlagen hat

Antwort
von RotmgPlayer, 12

Ok.Als ich es nochmal versucht habe zu downloaden,stand da das es ein Virus ist.Entschuldigung für die Frage :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten