Frage von Todayismydayx7, 45

Wie kann man einen Traum schnell vergessen?

Ich habe gruselige Dinge geträumt und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf, egal wie sehr ich mich auch ablenke oder versuche es zu vergessen. Bei der Erinnerung an den Albtraum bekomme ich immer Gänsehaut und mir läuft es kalt den Rücken runter.

Antwort
von DeinTod, 20

Ich muss dich leider enttäuschen. Bei dir hilft nur die Zeit.

Aber zuerst will ich dir mal die Ursache deines Trumes erklären:

Das Gehirn verarbeitet kurz vor und auch während des Schlafens die Geschehenisse des Tages. Hast du etwas erfahren, was dich zutiefst geschockt hat, dauert dies länger um verarbeitet zu werden. Dass heißt, dass du davon höchstwahrscheinlich träumst oder es zumindest in deinem Traum vorkommt.

Kurz gefasst: Von Sachen die sich eher "berührt" haben, wird dein Traum beeinflussen. Deswegen ist es auch wichtig dass du dir nicht Zuviel Gedanken um den Traum machst, um nicht schon wieder davon zu träumen.

Ich selbst hab ein paar "Taktiken" um schlechte Träume zu verdrängen. Das Wichtigste ist sich, wie gesagt, nicht an die Geschehenisse abzuklemmen.

Auch wenn's nicht klappt, Versuch dich abzulenken. Game, zeichne, ließ ein Buch während du Musik hörst, sei in der Nähe anderer Personen, guck YouTube... Und so weiter und soweiter.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich muss mich mit schlimmen Träumen auskennen, schließlich bin ich ja der Tod. :D

Kommentar von Todayismydayx7 ,

Danke:)

Kommentar von DeinTod ,

Kein Problem! ;D

Antwort
von CherikLomina, 17

also, ich glaube nicht das du durchs frage stellen den traum vergisst, und falls einer sagt mach was mit freunden wirst du es trotzdem im Hinterkopf behalten .. ich will nicht so pessimistisch klingen aber kannst wohl nur warten und versuchen es zu verarbeiten

Antwort
von Paul1241, 24

gans easy bevor du das nächste mal schlafen gehst, gucke einen friedlichen film und wenn du im Bett liegst denke an diesen

Antwort
von DerLulaa, 12

Ich schätze 3 gruselige Tage. Aber In einer Woche lachst du über den Film :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten