Frage von RaceShafter, 38

Wie kann man einen Timer in PHP erstellen?

Ich bin gerade dabei einen Chat zu programmieren und möchte den Verlauf jede Sekunde aktualisieren, ohne die ganze Seite zu aktualisieren. So, dass halt der Verlauf immer auf dem neuesten Stand ist. Aber wie? Der liest ja den Verlauf aus einer MySQL Datenbank aus. Die Ausgabe soll halt jede Sekunde aktualisiert werden.

Gruß

Antwort
von triopasi, 26

AJAX. PHP-Scripte können nicht dauerhaft (während dem Chat) laufen.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Doch via long polling.

https://www.yannickherzog.de/blog/long-polling-mit-php-und-jquery.html

Allerdings ist klassisches AJAX sicherlich die weitaus üblichere Methode und ich denke auch hier für den Fragesteller die klar zu bevorzugende Variante.

Kommentar von fluffiknuffi ,

(Weil vermutlich einfache Implementierung wichtiger sein wird als gute Performance bei tausend gleichzeitig am Chat teilnehmenden Clients - weil das vermutlich nie passieren wird.)

Antwort
von Kiboman, 20

benutze jquery das eine php seite Aufruft

php wird server seitig ausgeführt jede pause verzögert den seiten aufbau bis zum timeout

sprich eine endloschleife verursacht nur einen timeout.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community