Frage von Lovelylolo, 55

Wie kann man einen Text auf französisch übersetzen?

Ich muss eine Bewerbung auf deutsch und und französisch schreiben, leider kann ich kein französisch und kenne auch niemanden, der es spricht. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit sich einen Text übersetzen zu lassen, außer ihn in eine Übersetzungsmaschine zu geben? Weil da kann ja nur Quatsch raus kommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Schau mal bei

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/130087,0.html

Wenn Du kein Französisch kannst, ist es nicht zu empfehlen, eine Bewerbung auf Französisch zu schicken.

s. auch www.connexion-francaise.com

www.connexion-emploi.com

u.v.a.!

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von Elene341, 36

Es gibt im Internet einen Pons Text-Übersetzter, der auf Gutem Niveau ist. Dies ist aber auch eine übersetztungsmaschine, allerdings eine die wenig grammatikalische Fehler macht. (Vokabular gar nicht)

Kommentar von adabei ,

Auch mit dem "Pons-Textübersetzer" kann man keine richtigen Texte produzieren. Wenn überhaupt ist er nur unerheblich besser als "Google-Übersetzer".

Es gibt keine Maschine, die richtig übersetzen kann.

Kommentar von Elene341 ,

Also meiner Erfahrung nach kann man da ganze Sätze eingeben und sie kommen einigermaßen richtig heraus. Und er ist wesentlich besser als Google-Übersetzter. Nach dem ich nun seit 12 Jahren Französisch spreche/lerne und seit 5 Jahren Englisch, und ich es getestet habe, habe ich festgestellt, dass er sehr hilfreich sein kann um Fließtexte zu übersetzten. Als Test hilft immer, wenn man einen Satz auf Deutsch eingibt, dann auf Französisch. Dann sollte nämlich das gleiche Ergebnis da sein. Dies ist bei Google-Übersetzter leider nicht der Fall.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten