Wie kann man einen Spoiler Tag erstellen (BB Code)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuallerersteinmal hat BBCode nur wenig bis kaum was mit HTML am Hut.

Nun fragt sich, was du den nun genau willst: ein HTML-Snippet oder ein BBCode Snippet. Da ich mich nicht mit BB auskenne, gehe ich zum HTML-Code über.

Zuerst muss gesagt werden, dass hierfür HTML nicht reicht. Ohne JS kann man zwar arbeiten, aber das ist ineffizient. Hier trotzdem mal die einfachste Methode die mir spontan einfällt:

<!--Ins Head-Tag:-->
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">
<style>

.spoiler:hover .content {
display: block;
}
.spoiler .content {
display: none;
}
</style>

<!--Ins Body-Tag:-->
<div class="spoiler"> <i class="fa fa-arrow-circle-down" aria-hidden="true">
</i>
<div class="content"> Hier dein Spoiler-Content.
</div>
</div>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?