Frage von kloklohi, 34

Wie kann man einen Song auf englisch selbst schreiben?

Hallo zusammen, in Musik muss unsere ganze Klasse einen eigenen Song schreiben! Dazu wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich bin mit zwei guten Freundinnen in einer Gruppe. Eine passende Melodie haben wir bereits gefunden... Wir wollten (ich wollte) die beiden Akkorde E-Moll und A-Moll verwenden. Das Anschlagsmuster dazu haben wir bereits ausgewählt. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen passenden Text, den meine Freundinnen mit einem Ryhtmus-Ei zu unseren Stimmen begleiten. Der Songtext sollte Englisch sein. GGF können wir ja auch einen englischen Text von einem Lied covern. Wir danken Euch schon mal im Vorraus für Ernst gemeinte Antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 23

Hi! Seid ihr gut genug in Englisch, um Euch ausdrücken zu können? Falls nicht wird es relativ schwierig ... . Aber mal eins nach dem anderen: wenn Du schon Anschlag, Rythmus und das Shakeregg hast, dann wirst Du auch eine Vorstellung haben hinsichtlich des Songs (eher traurig oder lustig). Em und Am lassen ja eher auf eine traurige Stimmung schliessen ... das finde ich schwieriger zu texten, weil man da eher eine Message vermutet oder erwartet. Vielleicht solltest Du lieber überlegen, etwas fröhlicheres vielleicht zum Mitklatschen zu machen ... da kommt es eher auf eingängige Passagen an, die auch nur "Hey Hey my oh my - rocknroll will never die" heissen könnten ... nur mal als plattes Beispiel wobei diese Textzeile in vielen Songs so oder ähnlich durchaus vorkommt. Und wenn ihr einen "Partysong" hinbekommt ist es fast wurst, was Du singst. Schön sind die Akkorde G D Em ... sehr eingängig ... probiere es vielleicht mal damit. Das wäre mein Rat. Viel Erfolg und Gruss Don

Antwort
von kloklohi, 25

Also über was sollen wir jetzt einen Text schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community