Frage von 0AnonymousFowl0, 21

Wie kann man einen Software Synthesizer zu einem DAW hinzufügen?

Hey Community, Ich besitze ein E-Piano welches ich mit meinem PC verbinden kann. Ich habe auch schon eine DAW (Dark Wave Studio) sowie ein Software Synth (Tyrell N6) heruntergeladen. Nun ist die Frage, wie ich den Synth zu der DAW hinzufügen kann. PS: Etliches suchen im Web hat zu nichts geführt.

Antwort
von amidis, 12

Wie wäre es wenn du die beigelete PDF Anleitung durchliest?

Da steht drin wie die installation abläuft wann wo und wie die Serien Nummer eingegeben werden muß etc. Bzw falls du ein Dongle dazu hast wie der zu nutzen ist.

Ansonsten wende dich einfach an den Hersteller. Der Support hilft dir gern weiter.

Kommentar von 0AnonymousFowl0 ,

Ich kann nirgends eine beigelegte PDF finden...

Antwort
von Beatinfected, 15

Hey Fowl0,

normalerweise installiert man die PlugIns in einen (meist selbstgewählten) Ordner und wählt den in der DAW als VST-Ordner. Oder es gibt einen vorerstellten VST-Ordner irgendwo im Installationsverzeichnis. Guck am besten mal den Installationsorder und die Grundeinstellungen der DAW durch, ob du da was findest.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community