Frage von Klingenherz, 12

Wie kann man einen sicheren Kauf eines Autos durchführen auf Entfernung?

Ich möchte ein Auto kaufen was ich nicht begutachten kann, mir aber meiner selbst insofern sicher bin, dass ich die Mängel selbst reparieren kann. Die Entfernung ist zu groß um 'mal hin und wieder zurück' zu fahren. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich das Fahrzeug (bzw den Brief) für das Geld was ich bezahlen möchte, bekomme. Über WesternUnion oder solche Späße gar nicht erst anfangen. Wer noch nicht besch.. wurde der hat da die besten Chancen. Kann man einer Amtsperson das Geld geben und der Verkäufer überreicht im den Brief und gibt diesen an mich weiter und dem Verkäufer das Geld? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die nicht ins Geld gehen? (So wertvoll ist das Auto nun auch nicht. Etwas über 2000 Kaufpreis) Verwandte Bekannte und Freunde habe ich an dem Zielort auch nicht. Etwa 500km entfernt und Käufer, Verkäufer befinden sich in DE

Danke für Hilfe - ich brauche sie ;)

Antwort
von wollyuno, 8

könntest über einen notar machen,geld auf sein konto und und wird erst bezahlt wenn er die papiere hat er sendet sie dir zu.klar werden ein paar euros als gebühr fällig

Antwort
von jbinfo, 4

Du lässt dir vom Verkäufer eine Kopie der Zulassungsbescheinigung und vom letzten HU-Bericht schicken und holst dir dann 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen. Mit diesen Kennzeichen fährst du dann zum Standort des Autos, gibst dem Verkäufer die 2.000,- Euro und bekommst dafür die Originalpapiere und das Auto. Schriftlichen Kaufvertrag nicht vergessen. Das Auto muss dazu aber schon abgemeldet sein, sonnst bekommst du die Kennzeichen nicht.

Wer ein Auto kaufen will sollte sich schon auch ein wenig Zeit dazu nehmen. Außerdem würde ich nie 500 KM fahren für ein 2.000,- Euro Auto.

Antwort
von Skinman, 7

Finde einen 100% vertrauenswürdigen, wahnsinnig beschlagenen Auskenner in einem Webforum, der kurz eben zwischendurch für dich hingeht.

(Mit anderen Worten: Es gibt keine solche Möglichkeit.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community