gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man einen Schokopudding verfeinern?

gefragt von mitzerl am 27.04.2008 um 16:55 Uhr

Angeregt von einer Puddingfrage heute morgen, koche ich jetzt einen Schokopudding. Was könnte ich beimischen, damit er ein gästetaugliches Dessert hermacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.284 Dessert x 209 Pudding x 76

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 27. April 2008 16:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein selbstgemachtes Pesto Dolce, das mit nem Orangenliqueur verfeinert ist. Etwas ganz besonderes.

Kommentar von mitzerl am 27. April 2008 17:07

Lieber M.P., aus was ist ein Pesto Dolce?

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 27. April 2008 20:20

Es wäre z. B. ein Pesto, welches mit Honig, braunem Rohrzucker, einem Hauch Marzipan, dann Zimt, Spritzer Zitrone, etwas Minze und z. B. O_Liqueur gemixt ist. Verfeinern kann man nach belieben noch mit weiteren Zutaten, wie einem Hauch Rose oder Ingwer, Chili usw... Auch kann men einen weiteren Schnappes verwenden...

anonym
beantwortet von vincent am 27. April 2008 17:17
3x

Mit Marachino, lecker, locker, leicht bekömmlich.

kiralee
beantwortet von kiralee am 27. April 2008 16:56
2x

Frisch geschlagene Sahne unterheben - evtl. sogar noch kleingeschnittene Birnen (aus der Dose)

larsemann63
beantwortet von larsemann63 am 28. April 2008 10:10
1x

Angeröstete Mandelblättchen unterrühren. Dann mit frischer Schlagsahne und Vanillsauce servieren!! mmmhhhh

araian
beantwortet von araian am 27. April 2008 17:00
1x

Schokopudding mit Birne... ein Traum (Birnen aus der Dose wenns schnell gehen soll, schmecken auch lecker)

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 27. April 2008 16:59
1x

Ich lege gerne frisches Obst, kann auch aus der Dose sein, wie Ananas oder Erdbeeren oder Mandarinorangen darauf, einen Klecks frische Sahne und ein paar Schokoladenstreusel und schon hast du ein gästetaugliches Dessert.

baer1
beantwortet von baer1 am 14. Juli 2008 22:17
0x

Hmmm, mit heißen Kirschen obendrüber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.