Hallo, ich bin 15 und wollte schon immer einen Roller, am liebsten eine Vespa haben.
Leider haben meine Eltern nicht so viel Geld und können uns so einen Roller leisten.
Doch wenn man den Roller gut pflegt ist der Wiederverkaufswert doch relativ hoch oder?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
Danke im Voraus!
Finanzierungsmöglichkeiten, als 15jähriger ohne festes Einkommen? Gar keine! Da müssen schon die Eltern wollen..
Schau lieber nach einem Gebrauchten und lass zum Geburtstag, Verwandte und Freunde zusammenlegen. Mein Mann hat für 90 Euro einen gefunden unter www.Sperrmüll.de dann hast wenigstens in so jungen Jahren noch keine Schulden
Hi, als allererstes würde ich mich evtl. nach einem Ferienjob umschauen. Die Ferien haben ja angefangen glaube ich (sorry, bin schon ein paar Jährchen aus der Schule draussen). Damit wäre auf jeden Fall schon mal der Grundstein gelegt und einen Teil für die Finanzierung hättest du schon mal in der Tasche. Und dann würde ich mich auf jeden Fall mal bei eBay oder in Zeitschriften wie der Such & Find umschauen. Es muss ja nicht unbedingt ein brandneuer Roller sein denke ich. Wenn du ein wenig Schraubererfahrung hast kannst du so auf jeden Fall sehr gute Schnäppchen machen, wenn du z.B. einen defekten Roller kaufst und diesen wieder fahrtüchtig machst. Aber auch intakte Fahrzeuge wirst du mit etwas Glück recht günstig finden.