Frage von SePaCh, 160

Wie kann man einen reinrassigen Pitbull als nicht Listenhund anmelden?

Kenne jemanden, der hat sich einen 4 Monate alten Pitbull angeschafft und da die Zucht verboten ist und daher auch keine papiere vorhanden sind sucht diese Person jetzt eine möglichkeit den Hund als Nicht-Listenhund anzumelden.(Rheinland-Pfalz)

Antwort
von peterobm, 137

gibt es nicht, er müsste ne andere Rasse anmelden. Das wird nur sehr kurz gutgehen. http://www.add.rlp.de/Kommunale-und-hoheitliche-Aufgaben,-Soziales/Ordnungswesen...

Antwort
von Royce, 131

Schwierig und so gesehen auch illegal.
Ich könnte dir sagen, dass du versuchen könntest den Hund als Mischling anzumelden (ich halt diesen ganzen Listenhundschei.... für absolut lächerlich), aber falls das rauskommt könntest du Probleme bekommen

Kommentar von SePaCh ,

Das weiss er. Ja finde das auch schwachsinn mit der Liste. Denn Hund ist Hund. Als Mischling wollte er ihn sowieso anmelden. Nur als welchen? ist ein blueline ähnlicher. also auch silbergraues fell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community