Frage von YuukaKazamii, 33

Wie kann man einen Raum möglichst real gestalten?

Hallo Leute, mein Profil Gesundheit und Soziales wird übernächste Woche ein Kinderfest veranstalten zum Thema Märchen, meine Gruppe hat das Thema Schneewittchen und einen ganzen Klassenraum zu Verfügung. Natürlich sollen wir diesen Klassenraum jetzt möglichst zum diesem Thema passend Dekorieren etc.. Wir haben uns Gedacht den Raum in 3 Abteile einzuteilen, das Zwergenhaus, der Spiegel der Bösen Königin und die Wiese mit dem Sarg. Naja unser Problem jetzt ist das die Ansprüche ziemlich hoch sind und unsere Lehrerin immer wieder erwähnt das letzes Jahr alles so extrem real wirkte. Habt ihr vielleicht Ideen wie man die Abteile möglichst Real darstellen könnte? Das Zwergenhaus und der Spiegel ist nicht wirklich schwer.. Aber wie kann an einen Teil des Raumes wie einen Wald wirken lassen? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. :)

Antwort
von AmadeaNig, 11

1.Beklebt die gesamte Wand mit einem riesigen Plakat, oder einfach mehreren, die zusammengeklebt sind. So, dass es wie eine Tapete wirkt. 

2.Bemalt diese Wände je nach Thema: Also beim Spiegel einen Raum (mit goldenen Verzierungen und so, kann auch leer sein) Beim Sarg einen Wald und beim Zwergenhaus einen Raum mit kleinen Fenster etc. 

3.Sucht euch Requisiten. Sprich: Für den Saal mit dem Spiegel einen Spiegel (wer hätte das gedacht. Für den Teil mit Schneewitchens Sarg könnt ihr eine Art Burg aus Decken und Pölstern bauen. Könnt ja auch Tische dazugeben. Für das Zwergenhaus einfach wieder mit Pölstern und Decken Betten herstellen.

4.Bleibt ihr in dieser Klasse? Also seit ihr so eine Art Animateure? Dann verkleidet euch! Könnt ja auch die Kinder irgendwie als Zwerge schminken.

Kommentar von YuukaKazamii ,

Danke für die tollen Ideen! 

Antwort
von Nashota, 14

Ein oder mehrere Bettlaken mit Wald bemalen.

Kommentar von pinsel58 ,

Würde ich auch vorschlagen. Und davor noch zwei, drei kleinere  reale Bäume oder Büsche in Eimern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community