Frage von 1T0NI1, 47

Wie kann man einen ps3 Controller an den pc anschließen um Rocketleauge zu spielen?

Antwort
von Ifosil, 28

Erstmal ganz simpel den Controller über USB an deinen PC schließen, dieser wird auch erkannt. Aber nur als einfacher Standard-Controller, ohne Analog. 

Was du brauchst ist ein Xbox 360 Controller Emulator, dieser gaukelt dem PC vor, es handel sich um einen Xbox Controller. 

Hier wird erklärt, wie es geht:

http://praxistipps.chip.de/ps3-controller-am-pc-nutzen-so-gehts_13631

Kommentar von LeMatrix ,

Motion Joy ist lange nicht so gut wie DS3W und bringt dir durch den tollen chip installer noch adware.

Antwort
von Sparkobbable, 15

Mache ich selber. Es funktioniert. Ist nur manchmal nen bisschen nervig das da steht: drücke A und auf dem Controller ist das nen anderes symbol

Antwort
von tim5264, 30

Entweder über ein USB-Kabel vom Controller zum PC oder wenn du am PC Bluetooth hast, darüber verbinden.

LG

Tim

Kommentar von Lokiturner ,

Man braucht aber ein spezielles Programm dafür. Habs kurz gegoogelt. Das Programm heißt MotionJoy

Kommentar von tim5264 ,

Ich habe mit einem PlayStation 3 Controller ohne ein anderes Programm, auch schon ein anderes Spiel gespielt.

Antwort
von LeMatrix, 19

Du brauchst zuerst den Treiber für den Xbox 360 Controller aus dem Internet. Dann kannst du dir kostenlos DS3Windows runterladen, den Controller anschließen und ihn konfigurieren und damit zocken.

Antwort
von Hustenbonbon123, 16

Schließ ein USB Kabel an den Kontroller an und steck ihn in den PC dann müsste es funktionieren.

Antwort
von Traiiiox, 26

Geht nur mit nem Xbox Controller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community