Frage von DerPlayerJonas, 25

Wie kann man einen Nutzer das Recht geben Screen zu nutzen?

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit Screen. Ich möchte, wegen der Sicherheit, jeden Server (Minecraft) auf eine extra Account laufen lassen. Nachdem "su bungeecord" (oder irgendein anderer User ausgenommen Root) mache kommt, wenn ich Screen nutze, eine Fehlermeldung mit "etc/(irgendwas mit s)/0". Die genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht, kann sie aber ggf. nochmal schicken.
Viele Grüße
DerPlayerJonas

Antwort
von Linuxhase, 25

Hallo

Wie kann man einen Nutzer das Recht geben Screen zu nutzen?

Bei mir ist das so, ganz ohne es explizit zu ändern. Da es auch kein System-relevantes Teil ist, st das auch gut so.

-r-xr-xr-x 1 root root 425896 Sep 25  2014 /usr/bin/screen

etc/(irgendwas mit s)/0

Fehlermeldungen immer in exakten Wortlaut wiedergeben.

Linuxhase

Kommentar von DerPlayerJonas ,

Das ist der genaue Fehler:
Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.

Kommentar von Linuxhase ,

@DerPlayerJonas

Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.

Was zeigt denn:

w
ls -l /dev/pts

im Terminal an?

Geht es hier um einen Zugriff über SSH auf einen anderen Rechner?

Wenn in der dortigen /etc/passwd hinter Deinem Usernamen ein /bin/false steht hast Du auch nicht das Recht eine Shell zu öffnen.

Linuxhase

Antwort
von Tobilein96, 15

'script /dev/null'  eingeben, und nochmal versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community