Wie kann man einen Motor selber bauen und was bräuchte man dafür?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, was für einen Motor. Aber schau doch mal nach, wie es seinerzeit Gottlieb Daimler und Karl Benz gemacht haben. Du brauchst vor allem eine komplette Mechanikerwerkstatt - und ein "bißchen" Ahnung von Metallbearbeitung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd47
31.01.2016, 14:56

Danke für das Sternchen. Übrigens Gotllieb Daimler war gelernter Büchsenmacher. Also keine Konservendosen, sondern Gewehre und Pistolen. Welchen techn. Hintergrund Karl Benz hatte weiß ich leider nicht.

0

Drehbank, CnC-Fräse, Gewindeschneider umd vieles weitere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach,hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Geld, viel Erfahrung und massenhaft Gerätschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung