Wie kann man einen Menschen am schnellsten vergessen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person wirklich wichtig war, dann kannst du sie nie ganz vergessen. Aber du kannst es schaffen so an die Person zu denken, das es nicht mehr weh tut. Wenn es z. B. Jemand war in den man mal verliebt war, dann gibt es ja einen Grund warum man ihn vergessen will. Denke immer wieder an diesen Grund. Dann wird er dir irgendwann egal, weil du einsiehst das er es nicht wert war. Wenn es eine Freundschaft war, dann finde ich es noch schwerer. Erst mal sollte mal überlegen ob man diese person dann wirklich vergessen will und wenn man sich dessen sicher ist, dann versuchen neue Leute kennen zu lernen. Man wird dann schnell abgelengt.

Wenn er schon sehr wichtig für Dich war, kannst Du ihn nie vergessen, weil es eine menschliche und bewusste Gedächtnisleistung ist.

lenk dich ab.. von alleine vergisst man einen menshen nicht. gehe raus, unternehm etwas mit deinen freunden so wirst du abgelenkt, und fange etwsas neues an.. zb. ein neues hobby.. um dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Wen möchtest du denn vergessen? Ich nehme mal an, dass es um eine gescheiterte Beziehung geht. Du solltest diesen Menschen dann garnicht vergessen, denn es hat bestimmt auch viele schöne tage gegeben.... und für jede andere Lebenssitution gilt das natürlcih auch. nur weil mal etwas schlecht war oder jemand nicht nett zu dir muss man Ihn ja nicht aus seinem Leben streichen. daraus lernen hilft meistens auch und ist eh viel einfacher!

Eigentlich gar nicht.

Aber Du kannst die Situation, warum Du ihn vergessen willst, für Dich aufarbeiten und damit abschließen. Dann denkst Du immer seltener an ihn, weil er für Dich unwichtig wird.