Frage von Flogonator, 58

Wie kann man einen MC-Server auto-restarten lassen?

Hey, ich besitze einen Minecraft-Minigame-Netzwerk mit Spielmodi, welche nach der Runde den Server stoppen. Nun wollte ich fragen, wie man es schafft, dass der Server bei einem Stopp automatisch wieder hochfährt. Ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, wenn man den Server privat hostet auf seinem Windows-system, jedoch weiß ich nicht, wie man das macht, wenn man den Server bei Host-unlimited mietet. PS: Gut wäre eine Step-by-Step Erkärung c:

Danke im Vorraus.

Antwort
von hallo999999, 24

Wenn du einen Gameserver hast gibt es nur die Möglichkeit das du diesen Neustart des Servers vortäuschst indem du alle User kicken lässt dann mit Multiverse oder so eine neue Welt erstellen lässt die alte löschen lässt ( während des Abläufes natürlich eine Whitelist aktivieren) und dann den Server wieder auf machst

Antwort
von Zuck3r, 41

kommt wohl drauf an, was du da gemietet hast. die bieten sowohl root server als auch gameserver an.

Die roots sind nur verhältnismäßig teuer. Und mit veralteter Hardware.

Kommentar von Flogonator ,

Gameserver

Kommentar von Zuck3r ,

Da du bei nem Gameserver wohl nicht an das System dran kommst, ist mir keine Möglichkeit bekannt. Sorry.

Kommentar von androhecker ,

Root Server sind fast immer billiger als Game Server, man bekommt locker unter 20€ 12 GB Ram, DDOS Schutz gute Cores und eine gute Leitung.

Kommentar von Zuck3r ,

für unter 20€ nen dedicated-Root? zeig mir einen.

Kommentar Fail...

Kommentar von Zuck3r ,

"2 dedizierte Kerne" ist auch nur nen VServer.

Sorry, mein Hoster hat den Server aus dem Angebot genommen, gibts nicht mehr, es gibt aber auch genug halbe VServer die dedizierte echte Kerne nutzen.

Kommentar von Zuck3r ,

Also die günstigsten echten dedicated server die ich kenne kosten 49,99€ im Monat bei Hetzner.

Man findet auch billigere bei halbwegs guten Hostern, aber wie gesagt bei meinem wurde das Angebot raus genommen, aber ich finde auch auf Google teilweise welche für 30 oder 25 Euro.

Antwort
von androhecker, 41

Host unlimited ist Schrott, du solltest dir VServer holen, die kann man besser kontrollieren.

Kommentar von Zuck3r ,

VServer sind auch spielzeug. Es geht nichts über nen ordentlichen dedicated Root Server. Damit kann man viel mehr anstellen.

VServer sind für Netzwerke genau das richtige, sie sind billig und auf einem Server sind sowieso nicht so viele Spieler, da reicht schon sehr wenig Geld für einen Unterserver. Root Server sind für so etwas nicht zu gebrauchen, die sind viel zu teuer und für Minecraft auch komplett nutzlos da dieses nur ein Singlecore Spiel ist.

Kommentar von Zuck3r ,

Ja, allerdings kann ich ja auf dem Rootserver auch noch anderes Zeug laufen lassen. Wie zb Teamspeak, Homepage, andere games etc.

Kommentar von yam1811 ,

Host unlimited ist nicht Schrott :p
Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis ist super und der Support auch :p

Achso? Das einzige was auf der Seite gut ist ist der Preis, der Rest ist totaler Schwachsinn. Also erst mal allgemeines zur Seite: Erstens ist sie kein bisschen responsive was beweist dass die Entwickler einfach nur dumm waren, zweitens ist sie komplett mit Eigenwerbung zugeklatscht. So nun zum Anbieter selber: Die Preise sind schon mal antäusched, beim auswählen der Leistung steigt der Preis schon, der Support ist furchtbar (das weiß jeder), die Bewertung auf der Website wurde von 4,5 auf 5 Sterne aufgreundet und das Rechenzentrum hat eine 30gb/s Leitung, was ist daran das Problem? Ganz einfach, dort ist die Rede von einem DDOS Schutz von 500gbits für jeden Server... Jeder Depp schafft es 500 durch 8 zu teilen, da kommt man auf 62,5 gb/s, das heißt sie können den Schutz nicht mal für einen Server gewährleisten. Außerdem: Links steht DDOS rechts daneben Denial of Service, das sind zwei komplett verschiedene Sachen, einem DOS kann die Leitung vielleicht noch standhalten, aber bei einem DDOS sind die Server sofort down, denn da kommt man mit leichtigkeit auf 50 gbits.

Das kann man auf einem VServer genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten