Wie kann man einen manuellen Heizungsregler vom Typ MNG durch einen Thermostat ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Ventil ist schon lange nicht mehr erlaubt und lässt sich nicht mit einem Thermostatkopf nachrüsten. Da müsste das Ventil selbst getauscht werden. Eine Sache wundert mich aber in diesem Zusammenhang: die Rohre sind schon gepresst. Da hat also schon wer in jüngerer Zeit dran geschraubt. Wieso dieser das Ventil in diesem Zug ersetzt hat geht nicht ein. Wenn das Ventil jetzt ersetzt werden soll, achte darauf, das eines verwendet wird welches einen voreinstellbaren KVS Wert besitzt.

Leider kannst du auf dieses alte Ventil keinen Thermostatkopf schrauben.

Das ganze Ventil müsste ausgewechselt werden und das kann nur ein Klempner machen.

Danke für das Kompliment und die Punkte! Das virtuelle "Trinkgeld"  nehme ich sehr gerne an 😉