Wie kann man einen luziden Traum erzeugen (Und ist ein inneres Gleichgewicht dafür von Vorteil)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein inneres Gleichgewicht ist dabei mit Sicherheit sehr wichtig.

Ich kann dir leider nicht sagen wie man das herbei führt, aber ich kann dir von meiner Erfahrung berichten und dich warnen.

Ich bin aus so einem Traum aufgewacht und hatte eine Schlafparalyse. Das war die mit abstand Angsteinflößendste Erfahrung, die ich jemals gemacht habe.

kann das bei Interesse näher beschreiben, ansonsten rate ich dir, dich auch zu informieren, wie man eine Schlafparalyse verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Die64Fragen
11.05.2016, 11:58

Vielen Dank erstmal für deine Antwort und deine Warnung.

Das mit der Schlafparalyse habe ich mir gerade bei Wiki angelesen. Ist wirklich nichts was man unbedingt haben möchte. Allerdings glaube ich es selber schon gehabt zu haben. Ich dachte ich war wach konnte mich aber nicht bewegen. Dann (es könnte eine dieser Halluzinationen gewesen sein) wurde ich nach unten gedrückt, von etwas oder jemanden. Ich hatte eine ziemlich heftige Angstattack danach. Kann allerdings auch sein das es einfach ein sehr realistischer Traum war.

Auch wenn es erschreckend war, kann ich ein starkes Interesse an luziden Träumen nicht unterdrücken.

0
Kommentar von Fielkeinnameein
11.05.2016, 12:05

Schlafparalyse hat aber nichts mit luziden Träumen zu tun.

Davor warnen muss man auch nicht da es ungefährlich ist. Angenehm ist es aber nicht xD 

0

Wieso suchst du es nicht mit Google, denn da wirst du bessere Antworten finden.
Um einen luziden Traum zu haben, muss man in der Tiefschlafphase,für gewöhnlich, sein. Du musst zu bestimmten Uhrzeiten schlafen und aufwachen.
Das alleine reicht aber nicht. Du musst dich auch an deinen Traum
Erinnern können, ansonsten bringt es dir ja nichts, wenn du dich nichtmal daran erinnerst. Führe deshalb ein traumtagebuch, damit du dich besser daran erinnerst.
Träumen tun wir oft, aber wir sind es uns meist nicht bewusst.
Du musst im Alltag oft Realitäts Tests machen, wie springen ,auf die Hand schauen ,zahlen lesen...,weil das alles im Traum anders ablaufen wird. Machst du das nämlich bewusst am Tag ,also halt oft ,wirst du es aus Gewohnheit auch im Traum mal machen und da läuft es halt anders ab.
Bsp...wenn du springst, dann springst du höher oder du fliegst. Wenn du dir auf die Hand schaust ,hast du vielleicht sechs ,statt fünf, Finger auf einer Hand. Mathe Aufgaben oder Uhren lesen geht glaube ich manchmal nicht, weil die Zahlen nicht klar zu erkennen sind, oder sich halt verschieben.
Kennst du den Film "Inception ", mit Leonardo di Caprio? Da macht er auch solche Tests. Er nimmt einen Kreisel und dreht ihn. Wenn dieser einfach ständig weiter dreht, heißt es das er im Traum ist. Wird er aber einfach langsamer, bis er halt umfällt, ist er im realen Leben.
Lese aber lieber etwas von solch bestimmten Seiten, oder schaue etwas in youtube.
Was auch helfen kann ist so eine bestimmte Musik zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Die64Fragen
11.05.2016, 12:02

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Inception kenne und liebe ich. (Es hat mein Interesse an luziden Träumen erst so richtig in Fahrt gebracht) 

Warum ich nicht einfach bei Google gucke ist eine gute Frage. Ich mag einfach den persönlichen Kontakt (obschon dieser über Inet natürlich beschränkt ist) lieber. Es ist einfach befriedigender wenn man auf seine Fragen subjektive Antworten bekommt, die man dann vielleicht auch noch diskutieren kann. Ein Grund warum ich hier bei Gutefrage.net bin. 

Ich werde deine Empfehlungen beherzigen und insbesondere bei Youtube nachsehen. Vielen Dank

0

Schau mal bei YouTube nach "Orkhans Vlog" Dort wird dir erklärt wie du es machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Die64Fragen
11.05.2016, 21:01

Vielen Dank für die ANtwort. Ich werde gleich mal nachsehen.

0

Hey,

inneres Gleichgewicht ist glaube nicht von Vorteil. Wie man das hin bekommt steht im Internet unter z.B. Klartraum Anleitung.

Es ist aber relativ schwer das du erlernen denke ich.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Die64Fragen
11.05.2016, 12:04

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir diese Klartraumanleitung zu Gemüte führen.

0

Was möchtest Du wissen?