Frage von 240529091606035, 113

Wie kann man einen Kurden von einem Türken unterscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiyahBeyaz34, 108

Das geht in den meisten Fällen sehr einfach, wir erkennen uns untereinander im Regelfall.

Meiner persönlichen Meinung nach haben viele Kurden kantigere Gesichter, einige haben auch ein sehr "kurden-typisches" Gesicht, also ich persönlich sehe das bei denen dann sehr schnell.

Ansonsten sind manche etwas dunkler von der Hautfarbe her, wir erkennen uns spätestens an der Aussprache, wenn wir Türkisch reden.

Antwort
von BiggerMama, 88

Die Betroffenen können das meist recht gut. Als Außenstehender kann man das nicht so gut. Ich erkenne es z. B. nicht.

Antwort
von landregen, 104

Ungefähr so, wie du einen Deutschen von einem Österreicher, Schweizer oder Franzosen unterscheidest zum Beispiel.