Frage von straussj11, 38

Wie kann man einen kostenlosen Server in Minecraft erstellen?

Ich möchte gerne mit meinen Freunden einen eigenen Mimecraft Server haben! Aber ich will kein Hamachi brauchen denn das ist so kompliziert und umständlich!

Antwort
von Helfend3Hand, 23

Benutz einfach die Seite "Aternos.org". Es dauert in der Mittagszeit um die 20 Minuten, um den Server zu aktivieren, es lohnt sich jedoch! =) Du kannst Maps, Modpacks und vieles mehr einfügen!

Antwort
von TCLPMC, 12

Aternos könntest du ausprobieren. Ich persönlich bevorzuge aber die Hamachi-Variante.

Antwort
von DisPb, 38

Ist ohne Hamachi oder einem anderen Netzwerk-Programm nicht möglich.

Es gäbe noch die Möglichkeit einen Server zu mieten.

Kommentar von straussj11 ,

Kostet das Mieten dann was?

Kommentar von DisPb ,

Ja.

Und bei der Variante mit Hamachi bleibt der Server nur solange online wie der Hoster online ist.

Kommentar von straussj11 ,

Kann man das auch machen das nur einer Hamachi offen hat und die andern aber nicht?

Kommentar von Stieselkeine ,

Ne mann muss die Welt im Lan offen haben oder einen Server mit der Ip am laufen haben

Kommentar von deruser1973 ,

vollkommener Unfug - der Server startet durch bloßes Doppelklicken... dazu braucht man kein hamachi oder sonst ein Tunnelprogramm

Wer keine Ahnung von Portfreigaben hat, sollte sich nicht Serveradmin nennen...

Antwort
von tintenapfel, 15

Benutzt doch aternos der Server laggt dann zwar am Anfang aber das legt sich iwann

Antwort
von JohannFW, 27

Such nach der Website aternos

Kommentar von straussj11 ,

Kann man da Maps auch einfügen?

Kommentar von JohannFW ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten