Frage von Franzhummer1, 13

wie kann man einen körper schneller werden machen auf unity / Monodevelop?

Ich programmiere gerade ein Spiel (bin kompletter Anfänger) und will, dass ein Ball, den man in alle Richtungen bewegen kann immer schnell wird, wie kann man das machen?

Er kann sich schon bewegen, aber er wird nicht schneller...

Liebe Grüße,

Franz

Antwort
von dosenbiiir, 1

Da gibts wie immer viele verschiedenen Möglichkeiten. Eine wäre es einfach immer wieder Rigidbody.AddForce zu verwenden:

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Rigidbody.AddForce.html

Dazu benötigt der Ball einen Rigibdoy über den du dann eine Kraft auf das Objekt wirken lassen kannst.

Antwort
von Crysali,

Wie dosenbiiir schon sagt, AddForce ist der gängige Weg, um das zu realisieren, da sollte es auch einige gute Tutorials zu geben.

Achtung, bitte bewege ein Objekt nicht, indem du die Position neu setzt. Das kann man zwar auch machen, sollte man aber nicht. AddForce macht das für dich und die Position manuell zu setzen ist sehr viel ineffizienter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community