Frage von ewunia99,

Wie kann man einen Kieferschrank (gelaugt und geölt) künstlich altern lassen?

sprich: dunkler werden lassen. Danke für eure Antworten. :-)

P.S.: bitte nicht lackieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximus40,

Noch mal nachölen.
Es gibt farbloses Öl z.B. bei IKEA Die Möbel werden davon dunkler

Antwort
von horst31337,

Wieviel soll der ANTIKE Schrank denn bei eBay bringen? ;)

Kommentar von ewunia99 ,

gar nichts. Der ist neu und meine anderen Kiefermöbeln 10 Jahre alt. Man sieht den Unterschied- aber danke für deine Antwort ;-)

Kommentar von horst31337 ,

Ach so, ja... keine Ursache... ich dachte, Du haettest eine findige Geschaeftsidee aufgetan ;)

Antwort
von pumi001,

ins freie stellen ?!

Kommentar von hexenrw ,

künstlich nicht natur belassen

Antwort
von pezzi,

mit einer Beize/Lasur im Antiklook. Schau im Farbenfachmarkt.

Antwort
von hexenrw,

es gibt dunklere laugen die ziehen in das holz ein und pflegen es gleichzeitig komm nur nicht auf den namen Lasur oder Beize

Antwort
von lenzing42,

Mit Antik-Wachs.