Frage von Inntenso, 13

Wie kann man einen Kellernachbar rauschmeißen lassen?

Der Typ klaut ständig Sachen, stellt seine Klamotten und Sonstiges auf unserer Seite. Lässt Licht im Keller meistens an und die Tür bleibt ab und zu geöffnet, sodass jeder vorbeigehende reinschauen und was mitnehmen kann. Obwohl er mehrmals darauf hingewiesen wurde, macht er das ungehorsam weiter. Wie kann man ihn aus dem Keller rauschmeißen lassen ? Soll ich mich an den Vermieter oder besser an den Anwalt wenden ?

Antwort
von herja, 6

Hi,

wende dich an den Vermieter, aber denke daran, du musst deine Beschuldigungen auch notfalls beweisen können!

Antwort
von atzef, 10

Diese Behauptungen musst du beweissicher dokumentieren, dann einen Anwaltbeauftragen, der de Vermieter zu einer Kündigug animiert. Den Anwalt kannst du auch außen vor lassen,aber dann müsste der vermieter auch gutwillig mitspielen...

Antwort
von angy2001, 7

Man kann ihn nicht aus dem Keller rausschmeißen - den Keller hat er mitgemietet. Man kann aber dem Vermieter anzeigen, dass er sich nicht an die Hausordnung hält und der wiederum kann in abmahnen.

Antwort
von kenibora, 2

Du selbst als Mieter kannst Dich nur zuerst an Deinen eigenen Vermieter/Eigentümer wenden und Dich bei ihm darüber beschweren.....

Antwort
von oxygenium, 7

eine Abmahnung vom Vermieter und wenn das weiter so geht...."Auf Wiedersehen"

So ne Nummer geht überhaupt nicht.

Antwort
von Liisaanonym, 13

Polizei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community