Bzw wie kann man dem vorbeugen oder welche tipps gibt es dafür?

Iindem du dich jetzt schon mal an die kommenden Uhrzeiten gewöhnst... Länger wachbleiben...Schlafenszeit verschieben, hoffe du verstehst worauf ich hinaus bin...
Ich hab eine Seite entdeckt, auf der verschieden Tipps zusammengetragen wurden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mit Jetlag relativ wenig zu kämpfen habe. Ich muss mich zwar meistens gleich hinlegen, wenn ich ankomme und müde vom Langstreckenflug bin, aber ich kann trotzdem in der Nacht problemlos durchschlafen. Ich kann eigentlich immer schlafen ;-) Mir wurde aber schon gesagt, dass das am Alter liegt und in ein paar Jahren werde ich trotzdem Jetlag bekommen. Hoffentlich nicht klopf auf Holz Hier die Seite: http://www.reisenet.com/clever-planen/rund-ums-fliegen/jetlag-wenn-die-uhr-nicht...
Hey Es gibt eine neue revolutionäre Methode gegen Jetlag: Jetlag-Tapping. Du klopfst in regelmässigen Abständen während des Fluges gewisse Körperpunkte - und der Jetlag bleibt aus!! Sehr zu empfehlen!! Es gibt eine Internet-Seite: www.jetlag-free.com Unbedingt ausprobieren! Gute Reise in Zukunft! Greatgatsby
Seit kurzem gibt es eine völlig neue und einfache Methode den Jetlag zu verhindern, mit dem sogenannten Jetlag-Tapping. Eine Methode welche auf dem körpereigenen Energiefluss ohne Einnahme von Medikamenten basiert. Hier der Link zu der Seite: www.jetlag-free.com
Gut geholfen hat mir mal bei der Rückkehr aus USA, daß ich den Tag genau so verbracht habe, als wäre ich nie weggewesen. Wir kamen mittags in Deutschland an. Abends habe ich noch einen Termin wahrgenommen - und dann war ich auch rechtschaffen müde. Am nächsten Morgen konnte ich ganz normal aufstehen und war topfit.
Ob das ein Generalrezept ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, sich schon bei Flugbeginn so zu verhalten als sei man schon am Ziel, kann nicht verkehrt sein.
Am besten gewöhnst du dich an die andere zeit in dem du versuchst tagsüber wachzubleiben (auch wenn es schwer fällt) und sich morgens rechtzeit einen wecker stellst und nicht länger als 8st schlafen !