jefferson am 23.02.2008 um 0:17 Uhr
ein bekannter von mir macht grad einen hungerstreik (siehe verwandte fragen). wie kann man einen hungerstreik am besten überstehen? irgendwelche vitamine einnehmen? gibt es bestimmte regeln bei einem hungerstreik, darf man was außer wasser trinken? darf man zuhause übernachten?

Hallo jefferson, Deine Frage ist tatsächlich etwas unglücklich gestellt. Tipps, wie man einen Hungerstreik übersteht, sind fragwürdig und gehören nicht hierher. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

du wirst doch hier keine wirkliche Hilfe zum Begehen eines potentiellen Suicides erwarten?
Stichwort: Heilfasten!
Mit Glaubersalz abführen und danach nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen (Tee,Saft, Gemüsebrühe).
Wo man übernachten soll, weiß ich leider nicht.

Naja... Mineralisches wasser und ein paar Vitaminpräparate lassen schon lange durchstehen...
Hm, wie glaubwürdig ist ein Hunderstreik, wenn man den unbeschadet überstehen will? Sorry, das ist jetzt brutal, aber andere haben dabei Ihr Leben gelassen. Steht das zu erreichende Ziel im Gleichgewicht zum evtl. Schaden? L.G.
jefferson am 23. Februar 2008 00:27 das ziel ist eine gesetzesänderung, ob's wert ist kann ich nicht genau beurteilen
Dann ist nicht die Frage, wie übersteht er das unbeschadet, sondern, wie machst Du Deinem Freund klar, das es viel wichtiger ist, für seine Ideen gesund zu bleiben. L.G.
tradaix am 23. Februar 2008 00:35 GF-Plattform und -Foren sind ungeeignet. Besser via PN.

Hilfe ich will protestieren, aber es soll möglichst keine Konsequenzen für mich haben....
Indem erst gar nicht gehungert wird. Ein längerer Hungerstreik kann schwere gesundheitliche Schäden verursachen.

Find die Frage nicht tragbar in so einem Forum- habe daher beanstandet
Die Frage ist vielleicht nicht gut gestellt, aber sie gehört hier hin, ich wollte auch nicht tatenlos zusehen müssen, wie sich ein Mensch zu Tode hungert. L.G.
aline1507 am 23. Februar 2008 01:30 Vielleicht interessiert Euch der Artikel: http://nachrichten.netscape.de/Panorama/Mann-Sterben-Hochsitz-ging-WeltPanorama1669886-0.html
geheim am 23. Februar 2008 04:05 krass. Was für eine Disziplin es verlangt, trotz irren Hungers nichts zu essen. Wahnsinn. (Was nicht heißt, dass ich ihn bewunder^^)
Ich würde Deinem Freund raten,er soll einen schriftlichen Widerspruch beim Finanzamt einlegen, dann wird geprüft, ob seine Ansprüche rechtens sind. Notfalls sollte er sich einen guten Steuerberater oder einen Anwalt zur Hilfe suchen. Aber, ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ein Hungerstreik ein geeignetes Mittel hierzu sei, da dies viel zu gefährlich ist, und der Sache nicht dient. L.G.Nordi