also wir haben einen fast drei jahren labrador mix den haben wir erst seit 4 wochen von einer bekannten übernommen,nun unser problem wir können ihn absolut nicht alleine lassen sobald wir aus dem haus gehen fängt er an zu bellen und zu jaulen so das die nachbarn sich beschweren wir haben auch termine wo wir ihn net mitnehmen können ,bin echt am verzweifeln meine tochter muß morgen zur nachbehandlung ins krankenhaus bekomme jetzt schon wieder panik das er so bellt den der termin ist um 8 uhr.ein spielball hat er auch wo leckerli reinkommen aber es hilft alles nichts was kann man machen?

Naja, bis morgen wird das nicht klappen.
Versucht erstmal ihn alleine in einem Zimmer zu lassen. Ganz kurz. Und wenn er nicht bellt, Leckerli! Und dann immer ausweiten.
Die Abstände, wo man ihn alleine läßt, immer größer machen und ihn loben wenn man heim kommt und die Wohnung noch ganz ist.
mh also das kann auch andere gründe haben die aber nciht bekannt sind also wir haben einen sehr guten "freund" (von meine eltern aus) dem geben wir immer unseren hund wenn wir in den urlaub gehen weil man kann einen hund ja nicht überall mit nemmen und bei ihm ist er anscheinent immer ganz praff bellt beim auto fahren nicht und so weiter bei uns ist das genau das gegenteil also es kann viele faktoren haben das der hund bellt bzw. ihr ihn nicht alleine lassen könnt. es kann aber auch sein des er euch kaum kennt oder so und sich erst an euch und eure umgebung gewöhnen muss.

Ich denke du solltest ihn langsam daran gewöhnen. immer in grösseren Abständen.
...damit er lernt dass er fürs Bellen ein Leckerli bekommt. lol
ich schrieb, wenn er NICHT bellt.
@Mariposa68 - genau das ist der richtige Weg. Nur leider dauert so etwas sehr lange - man braucht eben sehr viel Geduld!
Ich weiß seufz