Wie kann man einen HDD komplett von A bis Z formatieren (Alle Partitionen zusammenfügen und formatieren)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo KingOff,

Geht es um eine Systemplatte oder um einen Sekundärspeicher? Im ersten Fall könntest du mit Hilfe einer Installations-CD alles löschen und die HDD formatieren. Im zweiten Fall ist es leichter, da du die HDD direkt mit Bordmitteln formatieren könntest. Wenn du die Datenträgerverwaltung öffnest: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ findest du da die Platte und mit einem Rechtsklick darauf würdest du die Option haben, diese zu formatieren.

Es gibt auch Drittanbieterprogramme, die dir dabei helfen können. Willst du die Platte verkaufen? Welche Marke ist die?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
21.04.2016, 17:29

Ich weiß es noch nicht, ihc habe mein Laptop noch nicht aufgemacht und glaube dass ich die Festplatte nicht verkaufen wolle

Danke für diese Antwort

0

Zu erst alle Partitionen außer die mit dem Betriebssystem löschen. Dann haste massig unpartionierten Platz auf der Platte. Dann format c, also auch die Partition mit dem Betriebssystem formatieren und ein Betriebssystem neu aufspielen (Über CD oder USB oder so). Innerhalb der Installation fragt er dich für gewöhnlich welche Partition (welche erstellt werden sollen, wie groß diese sein sollen) genutzt werden soll und welcher Datentyp genommen werden soll.


fertig :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Partitionen löschen oder zusammenfügen und formatieren, z. B. mit dem Linux-Tool Gparted.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows DVD einlegen jetzt Installern  alles löschen bis nur noch eine Partition da ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
20.04.2016, 22:18

völlig irrelevant  

0