Frage von Aliyay007, 46

Wie kann man einen handyvertrag im vorab kündigen?

Hallo,

mein Handy Vertrag macht leider Probleme - die wollen mich jedoch nicht aus dem Vertrag herauslassen.

1) Probleme beim Empfang 2) Anrufe kommen oft nicht durch

Was kann Ich noch tun ?!

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Dr. Nikolai Jeremin

Antwort
von WissensWisserDe, 20

Deinen Handyvertrag vorzeitig kündigen kannst du immer dann, wenn du ihn nicht wie vereinbart nutzen kannst. Sobald ein Problem auftritt, wegen dem eine vertragsgemäße Nutzung nicht möglich ist, erhältst du ein Recht zur außerordentlichen Kündigung deines Handyvertrages.

Mögliche Gründe für eine Sonderkündigung können beispielsweise häufige Verbindungsabbrüche sein. Wird dein Gespräch beim Telefonieren immer wieder unterbrochen, kannst du deinen Vertrag nicht wie abgesprochen nutzen – in diesem Fall erhältst du das Recht, deinen Handyvertrag vor Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen.

Aber Achtung: Nur wegen schlechtem Netz kannst du deinen Vertrag nicht außerhalb der Frist kündigen. Brechen die Gespräche nicht dauerhaft ab, sondern ist das Netz an bestimmten Orten nur schlecht, kannst du deinen Handyvertrag nicht vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Die einzige Ausnahme ist, wenn du mit deinem Anbieter bei Vertragsabschluss abgesprochen hast, dass du beispielsweise zu Hause gutes Netz hast, dies aber nicht eingehalten wird.

Antwort
von LizFlower, 24

leider nciht vor ablauf der frist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten