Frage von keininternetYT, 69

Wie kann man einen DNS auf dem PC installieren?

Was für ein Programm brauch man dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 35

Wofür brauchst du das?

http://lmgtfy.com/?q=DNS+Server+auf+eigenem+PC

Kommentar von keininternetYT ,

Ich möchte einen CoC Server über die Domain gamea.clashofclans.com wo dan local umgeleitet wird auf mein PC

Antwort
von 716167, 51

Einen DNS Client hast du automatisch auf jedem PC. Oder willst du einen DNS Server haben? Was willst du denn erreichen? In deinem lokalen Netz übernimmt der Router die Aufgabe des DNS Servers.

Kommentar von keininternetYT ,

Einen Server mit z.b. Test.Tester.de Im lokalen Netzwerk

Kommentar von 716167 ,

Nutze die TLD .local, dann brauchst du das nicht. Dein DNS-Server vom Router löst das dann schon richtig auf.

https://en.wikipedia.org/wiki/.local

Kommentar von AnonYmus19941 ,

So eine ähnlich Frage wurde vorhin schon gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/eigener-pc-als-dns

Oder du änders einfach die hosts-datei auf deinem PC (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts, trag da folgendes ein:

127.0.0.1                     Test.Tester.de
Kommentar von Herb3472 ,

Installiere einen lokalen Apache Server, z.B. xampp. Den kannst Du dann mit localhost ansprechen.

Antwort
von Herb3472, 25

Das Domain Name System DNS ist ein internationales System, in dem jeder Internetanschluss ähnlich einer Telefonnummer eine eindeutige Adresse hat, über die er mit dem Internet kommuniziert und über die er vom Internet aus erreihbar ist. Jede IP-Adresse, die vom DNS-System vergeben wird, gibt es im ganzen Internet weltweit genau nur 1 mal.

Es wird Dir einleuchten, dass Du Dir nicht selbst eine IP-Adresse zuteilen kannst - ebensowenig, wie Du Dir selbst eine Telefonnummer zuteilen kannst.

Details findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Antwort
von Clonker29, 32

Auf welchem Betriebssystem willst du einen DNS-Server installieren? :D

Kommentar von keininternetYT ,

Windows