Frage von xdxaxy, 75

Wie kann man einen Darmverschluss verhindern?

Hallo also.Ich habe riesen große Angst mich zu erbrechen.Ich habe gelesen das man durch einem Darmverschluss den Kot erbrechen kann.Woran merkt man einen Darmverschluss?Wie kann man ihn bekommen?Und wie verhindern?

Antwort
von Matermace, 50

Unglaubliche Schmerzen und unter Umständen ein netter Ikterus. Bekommen kannst du ihn zum Beispiel durch eine Divertikulitis, Fremdkörper oder ein Darmkarzinom. Verhindern kann man sowas nicht unbedingt, aber frühzeitig bemerken.

Antwort
von emily2001, 47

Hallo,

so häufig tritt der Damverschluß nicht auf!

Siehe:

http://www.lifeline.de/krankheiten/darmverschluss-id45262.html

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Herpor, 42

Darmberschluss ist überaus selten. Er geschieht eigentlich nur, wenn ein Tumor den Darm verschließt oder sich durch eine Verdrehung eine Entgstelle bioldet. Letzteres ist recht selten, da die Därme durch Häutchen in ihrer Position festgehalten werden.

Du scheinst unter Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie) zu leiden.

Ich würde deswegen mal mit einem Arzt reden.

Antwort
von Elizabeth2, 44

Du hast schon lange und ausführliche Antworten zu fast dem gleichen Thema bekommen. Versuche es mal mit der Nummer gegen Kummer, kannst du genauso im Internet googlen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community