Frage von Selbsthilfe, 223

Wie kann man einen Buderus-Wärme-Tauscher reinigen?

Bei der letzten Inspektion,wurde mir gesagt,das die lamellen des wärmetauschers sehr verbraucht sind.In nächster zeit sollte ich diesen erneuern. Nun habe ich den selben wärme-tauscher im Internet gekauft. Sieht sehr gut aus,nur die lamellen haben auch leichte ablagerungen, diese möchte ich sanft entfernen ohne Schaden anzurichten, wäre schön sie blitze-blank zu reinigen. Wer kann mir tipps geben,wie man dies durchführt ,flüssig oder nur mit einem Lamellen- kamm ? ich danke für eure hilfe Selbsthilfe

Antwort
von Chefelektriker, 223

Essigreiniger.Überprüfe auch die Opferanode,sonst sind die Beläge bald wieder da.

Kommentar von Selbsthilfe ,

Danke für die antwort,aber was ist eine Opferanode,habe noch nie davon gehört,oder wird sie auch anders genannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten