Frage von finchi5, 13

Wie kann man einen Buchinhalt in PowerPoint darstellen?

Hi,

ich muss für die Schule das Werk "Faust II" präsentieren, das ist soweit kein Problem, jedoch weiß ich nicht, wie ich in einer PPP den Inhalt eines Buches darstellen soll. Macht es Sinn, einfach eine Folie mit Bild offen zu lassen und die Handlich kurzgefasst zu erzählen oder sollte ich die Handlung richtig mit in die PPP einbeziehen und jedes z.B. Kapitel pro folie erläutern?

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 4

Ich denke, du solltest Kernaussagen von einzelnen Szenen auf die Folie bringen. Es ist auch hilfreich Verbildlichungen (z.B. bei der Erdgeistszene gibt es viele Gemälde dazu) einbringen.

Benutze auf jeden Fall maximal drei Elemente pro Folie, denn die Zuhörer sollen sich auf das Gesagte von dir konzentrieren. Die PP dient nur als Unterstützung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community