Frage von homefronter, 39

Wie kann man einen Brief oder ein Päckchen an einer packetsation abholen?

Meine Eltern öffnen einfach alles von mir das stört mich sehr. Ich bekomme bald einen Brief möchte ihm aber bei der Dhl abholen ohne das er zu mir nach Hause kommt. Der Brief ist ohne Sendenummer. Bekomme ich dann mit das der Brief an der Station ist oder muss ich alle paar Tage selber hin gehen und kontrollieren ob mein Brief da ist ? Wie funktioniert das ich habe das noch nie gemacht Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 23

Der Absender soll auf dem Brief angeben "Postlagernd - poste restante".

Dann bleibt er auf der Post und Du kannst ihn dort gegen Vorlage Deines Personalausweises abholen.

Antwort
von GrafTypo, 8

Du könntest deine Eltern mit einem sehr rüden Scherz bloßstellen, damit sie mal ins Nachdenken kommen.

Lass dir von einem Freund ein großes Paket schicken.
In dem Paket ist wieder ein Paket und in diesem wieder ein Paket. Es sollten mindestens fünf Pakete ineinander geschachtelt sein; besser noch mehr. Wie eine russische Matrjoschka. Im letzten Paket, das dann nur noch so groß ist wie eine Zigarettenschachtel, steckt dann eine Karte oder ein Blatt Papier, auf dem steht: »Sie sollten Ihre krankhafte Neugier mal therapieren lassen!«

Dieser Scherz funktioniert natürlich nur dann gut, wenn noch weitere Personen im Haus sind und Zeugen der Aktion werden. Zum Beispiel Verwandte.

Antwort
von Gekirox, 26

Falls ich mich nicht irre, kannst du anrufen und sagen das der brief auf der post bleiben sollte, das du ihn selbst abholst, oder das er dir persönlich abgegeben werden muss. Ich rate dir aber mit deinen eltern zu reden das ist nicht normal das deine briefe oder päckchen geöffnet werden

Kommentar von siggiiii ,

Ich bin jetzt zwar nicht so firm aber ein Brief kommt einfach direkt nach Hause in den Briefkasten. Mehr ist für die paar Cent nicht drinn.

Antwort
von wilees, 21

Ein Brief landet immer in Eurem Briefkasten, außer Du läßt ihn Dir postlagernd zuschicken.

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Kommentar von homefronter ,

Perfekt danke :))

Antwort
von peerryd, 11

Briefe können nicht an eine Packstation geschickt werden. Wenn du kunde bei Packstation bist, wirst du automatisch benachrichtigt per email und/oder sms, wenn eine Sendung für dich eintrifft.

Damit etwas an eine Packstation gesendet wird, muss der Versender auch deine Packstation Adresse draufschreiben. Nur durch wünschen, kommt deine Sendung nicht in einer Packstation an

Antwort
von AnReRa, 10

Brief geht nicht in Packstation.

Wenn Dir die Sache so wichtig ist, dann lege Dir ein Postfach zu (kostet aber was).

Alternativ lasse die Sachen doch an eine Person schicken die Dir vertrauenswürdig erscheint. Einfach

"Name der Person"
z.H "dein name"
Adresse der Vertrauensperson

Kommentar von GrafTypo ,

Postalisch korrekt:

»Mein Name«
c/o »Name der Vertrauensperson«
Adresse der Vertrauensperson

Dann landet es im richtigen Briefkasten, und der Empfänger weiß, dass es für dich ist.

Antwort
von CAPTAlN, 15

Wenn du einen Brief abholen sollst bekommst du, soweit ich weiß eine Notiz von deinem Zusteller (allerdings wird bei uns auch nicht mit DHL zugestellt). Übrigens dürfen deine Eltern dein Zeug nicht aufmachen, es gibt ein Briefgeheimnis


Kommentar von siggiiii ,

Ne weil DHL ein Logistiker und kein Postdienstleister ist.