Frage von Funmichi, 5

wie kann man einen brief besonders hochwertig gestalten, neben büttenpapier, geschrieben mit feder?

Antwort
von TorDerSchatten, 4

Man könnte ihn noch beduften, gepresste Wildblumen beilegen und das Kuvert mit Siegellack und Initialen verschließen

Antwort
von CSHH1978, 2

Wasserzeichen im Papier. Eine kleine Prägung irgendwo und das ganze im Tiefdruckverfahren von Hand setzen lassen.

Kommentar von Funmichi ,

wie und wie präge ich, hast du einen link?

Kommentar von Funmichi ,

bzw ohne eine prägemaschine?

Kommentar von CSHH1978 ,

Erst mal habe ich mich vertan. Ich meinte Hochdruck anstatt Tiefdruck. Hochdruck ist die ganz klassische Art zu drucken wie Gutenberg es gemacht hatte. Mit einzelnen, hochstehenden Buchstaben. Das musst du mal nach Druckereien in deiner Umgebung Ausschau halten. Du hast sicher keine gegossenen Lettern.

Ansonsten ginge auch noch Linolschnitt. Da ritzt du von Hand in eine Linoleumdruckplatte und die nötigen Maschinen hat jede Schule oder Volkshochschule

Antwort
von rafaelmitoma, 1

mit Kalligraphie,dafür gibt es bücher, oder vielleicht im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten