Frage von ThugApfel, 52

wie kann man einen Bo1 global key von G2A in Deutschland aktivieren?

Ich habe mir bei G2A.com einen Black Ops 1 global key gekauft und der ist nicht in Deutschland verfügbar und ich bekomme keinen richtigen eiso meine frage kann ich ihn irgendwie aktivieren?

Antwort
von SacredChao, 40

Hi,

Call of Duty: Black Ops ist in der Original-Fassung in Deutschland indiziert und kann daher nicht mit einer deutschen IP auf Steam aktiviert werden.

Eine Aktivierung mittels Proxy/VPN dürfte in dem Fall funktionieren, würde aber gegen die Nutzungsbestimmungen von Steam verstoßen und könnte sogar zum Verlust des Steam-Accounts führen. Ist meines Wissens noch nicht vorgekommen, aber: Versuch auf eigene Gefahr. Im Zweifelsfall lieber auf einem Zweitaccount aktivieren. :) 

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von ThugApfel ,

Eiso ich hatte einfach jetzt mal ohne vpn nochmal versucht den key zu aktivieren und es ging einfach :D 

Kommentar von SacredChao ,

So sollte das im Normalfall auch sein. Grundsätzlich lassen sich auch indizierte Spiele problemlos (und vollkommen legal) aktivieren, manchmal verhindern die Publisher das aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich dachte das wäre bei Black Ops der Fall :)

Dann mal viel Spaß beim Zocken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten