Frage von MTorials, 42

Wie kann man einen Bluetooth-Lautsprecher als Steuergerät benutzen?

Hallo Community! Ich habe heute über meine Boxen Musik gehört (über PC (Windows 10)) , wobei ich in einem etwas höher gelegenem Teil des Zimmer aufgeräumt habe. Ein Musikstück gefiel mir nicht doch wollte die Treppe gerade nicht herunterlaufen um es zu überspringen. Da kam mir eine Idee: Ich besitze einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher von EasyAcc (verfügt über ein paar Steuerknöpfe z.B.: Anhalten/Vorspulen etc.) mit dem man doch die Musik von Woanders als direkt am PC steuern kann. Also habe ich Bluetooth auf meinem Computer eingeschaltet, den EasyAcc verbunden und als Standard festgelegt (Rechte Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste und auf Wiedergabegeräte). Das Problem war nur, dass der Sound nun natürlich nicht mehr über die Boxen, sondern über den kleinen Lautsprecher zu hören war, doch wenn ich ihn nicht als Standard festlege, kann ich die Musik nicht mit dem Buttons steuern.

Hat jemand eine Idee, ob es dafür ein Toll oder eine Lösung in Windows für gibt? Ich lese jede Idee gerne und würde mich über jede Antwort freuen,

LG, M'T

Antwort
von timisimi20000, 28

Da gibt es sicherlich irgendein Adapterprodukt für... Sonst: Musik aufs Handy, Bluetooth Empfänger kaufen, dann kannst du die Musik über dein Handy steuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten